Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2024, 20:20   #554  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.421
Second Coming #1: Die Wiederkunft



Enthält US: Second Coming (2019) #1-6

Heute habe ich den Band mal aus seiner Verpackung befreit, ein Softcover Exemplar, und war erstaunt eins der limitierten Artprints vorzufinden. Weiß zwar nicht warum aber dafür danke dem Verleger.

Doch es soll ja hier um den Inhalt gehen, und ja Jesus kehrt zurück nachdem vor zweitausend Jahren nicht alles so gut verlaufen ist und er gekreuzigt wurde. Und sein Vater ihn die nächsten Jahrtausende quasi Hausarrest verpasst hat und er nicht mal sehen konnte was mit der Menschheit passierte, macht Gott einen neuen Versuch er vertraut ihn den mächtigsten Superhelden der Erde an Sunstar.

Der aber auch so seine eigenen Probleme hat, da er selbst nicht von der Erde kommt kann er mit seiner Freundin keine Kinder bekommen, obwohl sie sich das sehnlichst wünscht also kommt die Adoption gerade recht, obwohl sie sich was anderes gewünscht haben und Sunstar immer Schwer beschäftigt ist, aber immer noch seinen Weg sucht.

Und Jesus erkundet die heutige Welt und was man aus seiner Botschaft gemacht hat, klar das er damit aneckt, dazu kommt noch Satan der auch auf der Erde ist und sich Sorgen macht um Gottes Sohn, vor allem was er befürchtet was Gott machen würde sollte ihm diesmal etwas zustoßen...

Meinung: Eine göttliche Komödie ja das kann man sagen in jedem Fall sehr unterhaltsam mit einer Portion schwarzen Humor, aber auch einer spannenden Story die zum Nachdenken anregt. Und das Artwork kann sich auch sehen lassen. Anders als ich erwartet habe, aber auf eine positive Art. Auf Band #2 und 3 freue ich mich schon. 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten