Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2015, 19:19   #2802  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hachette Monatslieferung Februar 2015

Nicht unbedingt die allergrößte Lesefreude bereitete mir Hachette in diesem Monat.

Ausgabe 36:

MARVEL KNIGHTS SPIDER-MAN: Venomena



Die Fortsetzung der Story um die Entführung von Tante May konnte mich - genau wie die Vorgängerausgabe #35- nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen hinreißen. Spidey sucht die Stadt verzweifelt nach seiner entführten Tante May ab und muss sich dabei noch diverser Gegenspiele erwehren. Autor Mark Millar erfindet das Rad nicht gerade neu, wärmt oftmals nur bekannte Handlungselemente auf. Am Ende gibt es dann noch einen Cliffhanger, der sogar richtig Spannung aufkommen lässt, welcher allerdings wohl nicht mehr aufgelöst wird (Ausgabe #37 ist bereits mit She Hulk besetzt). Hätte man sechs Einzelhefte in ein HC gepackt, dann hätte der ganze 12-Ausgaben-Arc veröffentlicht werden können, was leserfreundlicher gewesen wäre.
Schade!
Jedenfalls waren die Zeichnungen von Terry Dodson aber durchaus sehenswert.

Ausgabe 8



PUNISHER: Blutspur

Ach, was hatte ich mich über das ungewöhnliche Setting gefreut: der Punisher sitzt im Knast und räumt dort kräftig auf! Aber weit gefehlt. Nach seinem Ausbruch aus Rykers Island verfällt die anfangs sehr unterhaltsame Story zu der üblichen, blutigen Aufräumaktion bei diversen Mafiaorganisationen. Ferner werden mit Fortschreiten der fünf US-Ausgaben umfassenden Geschichte die Zeichnungen immer schlechter und die Logiklöcher immer größer.

Fazit: ein für mich recht enttäuschender Monat!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten