Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2020, 15:10   #573  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.162
Blog-Einträge: 1
Bei Fußball ging es immer schon um das Geld.

Ich fand das gestern sehr entspannt. Gerade Dortmund gegen Schalke. Ganz ohne den ganzen Hass, widerwärtigen Gesängen und den ganzen Geseier. Der eigentlich nichts mit dem Fußball zu tun hat. Seit 5 Jahren geht es für viele im Stadion nur noch um Selbstbestätigung und Politikverdrossenheit die in das Stadion getragen wird. Man denke nur an die Hasstriaden der letzten Spieltage vor Corona. Diese ganzen Typen finden sich doch jetzt bei den Verschwörer-Banden wieder und machen da rambazamba.
Statt ewig alles schlecht zu reden was die Vereine, die längst Unternehmen, sind für Fehler machen. Fehlt es daran Fehler bei sich selber zu finden. Oder wenigsten die Bereitschaft da an sich zu arbeiten.
Und deswegen hat mir Dortmund : Schalke gestern sehr gut gefallen. Es ging um Fußball. Wir haben Super Fußball auf der einen Seite gesehen und zwei richtige Weltklasse Tore (und das sag ich als Bayern München- und HSV Fan). Bei den Fouls und den hinterfragen in Kölner Keller war auch der ganze Druck auf Schiedsrichter und Spieler, durchs aufstacheln von den Rängen, weg.
Bei solch einer Atmosphäre würde ich mit den Kindern und Enkel auch wieder hingehen. Aber das geht ja schon lange nicht mehr. Diese Hassatmosphäre gibt es in USA übrigens nicht. Da sind Football und Baseball Events für die ganze Familie – auch mit ganz viel Gesängen etc. Also wie gestern, nur mit Fans des Sportes und ohne den ganzen Hass usw., sondern eben um den Sport.
Corana Maßnahmen hat hier und da auch was Positives. Limitierter Einlass und Abstand halten beim Einkaufen kann gerne bleiben. Warte ich auch gern ein paar Minuten. Viel entspannter. Wie gestern Fußball.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten