Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2021, 16:40   #134  
komnenos
Mitglied
 
Benutzerbild von komnenos
 
Beiträge: 566
Ich denke, da wir uns jetzt hier immer mehr vom eigentlichen Thema entfernen, ist es vielleicht mal Zeit für eine kurze Zwischenbilanz nach einer Woche, die der thread jetzt offen ist:

1. Es sind 21 Erlebnisberichte eingegangen, wie es denn so anfing mit dem Mosaik. Das ist mehr, als ich erwartet habe, noch dazu in dieser kurzen Zeit. Erfreulich auch, dass diese Berichte nicht nur von ,,Ossis'' kamen.
2. Von den 21 Berichtenden haben 14 auch für ihren Lieblings-Hauptbegleiter abgestimmt, davon 6 x Alex Papatentos, 6 x Hans Wurst, und je einmal Harlekin und Toru.
3. Nur 4 von diesen 14 haben auch ihr erstes Erlebnis mit den Abrafaxen gehabt: Kiro, Seven Janosh, Chouette und komnenos. Hier gibt es zumindest eine zeitliche Nähe zwischen Einstieg und Lieblings-Hauptfigur, aber keinen richtigen Treffer.
4. Die anderen 10 von diesen 14 (gbg, pits, sinus, Udo, Abe, Rookie, Bimmelbahn, borstel, Nante, Nafi), sind mit den Digedags eingestiegen, und da sie nicht den ersten Hauptbegleiter der Abrafaxe (Harlekin) nominiert haben, kann man davon ausgehen, dass bei ihnen die Wahl völlig unabhängig vom Einstieg war.

Es lässt sich also zusammenfassend sagen, dass trotz einer gewissen emotionalen Verhaftung in den kind/jugendlichen Erlebnissen der Zeitpunkt des Erstkontaktes zum Mosaik nicht maßgeblich zur Entscheidung für einen Hauptbegleiter beigetragen hat.

Vielen Dank für's Teilen Eurer Erinnerungen, da waren ein paar echt schöne Geschichten dabei, z.B. die von Borstel mit seiner Mathelehrerin und natürlich das Life-Erlebnis mit falkbingo.

Der Thread kann gern noch weiter geführt werden, vielleicht lesen wir ja irgendwann noch die Erlebnisse der nächsten Generation. Sollte es Korrekturwünsche zu meinen Aussagen oben, oder auch weitere Anmerkungen geben, na dann los....

Geändert von komnenos (08.06.2021 um 17:29 Uhr)
komnenos ist offline   Mit Zitat antworten