Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2014, 19:31   #107  
ComiCZeit
Mitglied
 
Benutzerbild von ComiCZeit
 
Ort: Köln
Beiträge: 38
Der ComiCZeit Verlag ist umgezogen!

Neue Adresse + Telefonnummer:
ComiCZeit Verlag
Siegmar Wansel
Bingenberg 16
53773 Hennef
Tel.: 02242-917 83 52

Über 4 Wochen, bis zum 5. Juni, hat der Umzug gedauert, mit bis zu 16 Stunden am Tag – auswählen, einpacken, transportieren und einräumen, sobald die notwendigen Regale etc. schon aufgebaut waren. Der Umzug war nur in kleinen Schritten möglich, um nicht im Chaos zu versinken.

Es ist eine fast unlösbare Aufgabe, 100% Lager auf ca. 40% beim Umzug zu reduzieren, ohne sich von einer Menge Material zu trennen. Die Papierverwertung hat sich gefreut, die Beschäftigten dorthaben große Augen gemacht (und lange Finger).
Jetzt heißt es für alle Arbeitsunterlagen, die Jahrzehnte ihren festen Platz hatten, neue, reduzierte Ablagen zu schaffen, um dann alles wiederzufinden und arbeiten zu können. Dies braucht Zeit.

Diesen Zwangsumzug habe ich zeitlich total unterschätzt.

Das hatte leider auch Auswirkungen auf die Fertigstellung von Band 25 der Illustrierten DEUTSCHEN COMIC GESCHICHTE. Der Band ist fertig – im PC – die Daten und Bilder müssen aber noch ins Layout gebracht werden.

Im sicheren Glauben, das Buch noch vor dem Umzug fertig zu bekommen, hatte ich vor Monaten schon einen Urlaub gebucht, den ich jetzt unpassender Weise (aber notwendiger Weise) antrete und somit Band 25 erst im Juli fertigstellen und drucken kann. Leider!

Es kann nur besser werden.
Sorry!
Siegmar
ComiCZeit ist offline   Mit Zitat antworten