Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2012, 16:27   #8  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.927
Die Carlsen Verlagsprogramme gab´s bei vielen Verkaufsstellen, die Carlsen Comics verkauft haben, sowie natürlich eigentlich fast immer in den Comicläden als Werbung und Info für die Kundschaft. Im Heft/Prospekt wurden anfänglich jeweils die Programme für das kommende nächste halbe Jahr vorgestellt. Schön mit allen Coverabbildungen und von neuen Serien in der Regel mit Hintergrundinformationen und Bildbeispielen aus den Alben.
Die Nr. 1 der "Carlsen Comics" stammt aus 1984 und alle halbe Jahre erschien ein neue Programmvorschau, die allerdings ab ca. Ende der neunziger Jahre/Anfang 2000 in Umfang, Format und Aufmachung varrierte. Mittlerweile gibt es diese
Vorschauen in gedruckter Form nicht mehr so viel ich weiß, was ich persönlich sehr bedauernswert finde.
Das Erscheinen eines neuen Prospektes war für mich jedesmal ein Highlight und hat mein Interesse an vielen neuen Serien geweckt, die ich ohne diese Prospekte wahrscheinlich nie kennengelernt hätte. Die Prospekte habe ich dann auch alle, so wie Basti, aufgehoben und archiviert. Aber wie Basti schon geschrieben hat: Angebote von Händlern und sogar bei ebay gibt es eigentlich immer wieder mal.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten