Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2024, 19:18   #1  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.930
gold01 4.PFF Song-Contest Special "European Championship of Artists"

4.PFF-Special Contest “European Championship of Artists“


Die Handballeuropameisterschaft der Männer hat in Deutschland stattgefunden, die Fußballeuropameisterschaft der Herren wird in Deutschland stattfinden, da darf die Songcontest Europameisterschaft des PFF natürlich nicht fehlen.

Analog zum letzten Special mit der World-Championship das ganze nochmal als Aufguss, diesmal aber nur mit europäischen Artist.
Gemäß dem Vorbild der Fußballeuropameisterschaft wird unser Gewinnerartist/-titel zunächst erstmal eine Gruppenphase überstehen müssen. Danach stehen dann mehrere K.O.-Duelle an aus denen er als Sieger hervorgehen muss, bis er im Finale schließlich den Titel erringen kann.


Der Plan: Mitmachen kann jeder der hier im Forum angemeldet ist (+ Mathews Ma natürlich, wenn sie gerne wieder mitmachen möchte). Wer Lust dazu hat reicht bis spätestens zum 16.02.24, 16:00 Uhr einen Musiktitel ein. Zur Auswahl stehen euch alle Artists aus Europa zur Verfügung. Nach Anmeldeschluss schaue ich dann mal wie viele Titel eingegangen sind und was sich demnach für eine Gruppenkonstellation anbieten würde und dann werden die Gruppen ausgelost. Damit es überhaupt Sinn macht müssten sich allerdings mindestens acht Mitspieler finden. Das gäbe dann zwei Vierergruppen, Halbfinale, Finale. Ansonsten muss ich dann mal schauen was je nach Anzahl der Teilnehmer machbar ist. Ich kann also zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wie im Falle des Zustandekommens die Gruppen ausfallen oder wie Punkte vergeben werden. Bei den darauffolgenden KO.- Duellen ist das dann klar. Das Lied, das einem besser gefällt, bekommt den Punkt.

Die momentanen Regeln:

-Titel einreichen ab 13.02.24, 18.00 Uhr bis zum 16.02.24, 16.00 Uhr (Annahmeschluss), Sprache egal, You Tube Video (auch Standbild oder Lyric Video geht) ist Pflicht.

Mehr kann ich leider jetzt noch nicht sagen, der Rest ergibt sich dann wenn ich die Anzahl der Teilnehmer weiß. Es gibt dann im laufenden Thread Oder
in Beitrag #2 immer die neusten Informationen darüber wie es weitergeht.


- Obacht: Jeder Artist darf nur einmal in diesem Contest vertreten sein. Wenn also schon z.B. einmal die Beatles eingereicht wurden, müsste der nächste der die Beatles einreicht, einen Ersatzartist ins Rennen schicken. Ich möchte dadurch verhindern, dass in den K.O. Duellen zwei gleiche Artists gegeneinander antreten müssen. Solokünstler einer Band würde ich dann aber gelten lassen, also im genannten Beispiel z.B. John Lennon, der dann eventuell auch gegen die Beatles antreten müsste. Aber hey: Es stehen die Artists aus ganz Europa zur Verfügung. Da sollte es nicht so viele Überschneidungen geben, wobei…?

-der eingereichte Titel darf nicht in den anderen Songcontests (die regulären und die zwei Specials) dabei gewesen sein. Liste der bisherigen Songs aus den regulären Contests (Danke, Nante!):

https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=46498

Eine Liste zu den Songs aus den Specials habe ich (immer noch) nicht. Da ich die aber alle selber durchgeführt habe, weiß ich die knapp 50 Lieder auch so. Wenn was davon dabei ist kommt eine Rückmeldung. Ansonsten stehen die bei den drei Contests auch jeweils in Post 2.

-Wie schon beim letzten Special Contest, muss hier im Thread nicht unbedingt kundgetan werden, ob man dabei ist oder nicht. Ich werde erst wieder zum Schluss auflösen wer dabei war und was von wem eingereicht wurde. Eine Bestätigung, dass man mit seinem Titel dabei ist erhält jeder persönlich von mir. Wer keine erhält, sollte sich dann vorsichtshalber noch mal bei mir melden.

- Auch beibehalten werde ich die Regel, dass jeder eine Punktewertung abgeben kann (auch wer selbst keinen Titel ins Rennen geschickt hat).

-Ebenfalls beibehalten werde ich die Regel, dass man auch den eigenen Song bepunkten darf, auch in der Gruppenphase.


Dann schaue ich mal, ob genug Mitspieler zusammenkommen um den Contest durchzuführen. Ich freue mich wieder über jeden der hier mitmacht, auch über neue Mitspieler oder Wiederkehrer und sei es nur bei der Punktevergabe.

Das ganze würde natürlich wieder als von der ewigen Tabelle unabhängiger eigenständiger Contest laufen und der Gewinner muss natürlich auch keinen nächsten Contest ausrichten.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten