Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2020, 06:55   #25  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.537
@underduck: WHAT! Ne nee, im Nerdroom wird kein Esel untergebracht! Der Garten ist groß genug, in der näheren Umgebung gibt es auch ein Gestüt, vielleicht freundet sich das Eselchen da mit ein paar Pferdedamen an? Außerdem blöken auch Schafherden nur unweit, da fällt ein Esel nicht mehr so auf. Die Nachbarn sind einiges gewohnt, unser Hund ist auch nicht gerade leise...

@Chrisionvision: Danke! Ja, ich schiebe das Projekt auch schon über ein Jahr vor mir her, jetzt habe ich den Wacken-Urlaub ohne Wacken genutzt um endlich mal loszulegen. Am längsten dauert die Arbeit, die man nie beginnt...

@manwithoutfear: Danke für den Tipp, aber die beiden Regale die in den Raum sollen habe ich mal nach meinem Gutdünken geplant und werde ich in Zusammenarbeit mit dem Schreiner meines Vertrauens bauen bzw. er baut, ich gehe zur Hand, lackiere etc... ABER an einer Stelle kommt wirklich ein kleines 2x2 Kallax rein (wir haben oben in der Küche auch zwei stehen) und in den frei geplanten Regalen gibt es 14 Fächer, die exakt die gleichen Außenmaße haben, da kann also auch jedwede Ikea-Box reingepackt werden. Immer alle Möglichkeiten offenhalten.

Danke Damian!

@FrankDrake: Im Erdgeschoss lasse ich die beiden Senioren wohnen, die sich auf dem Grundstück um die Blumen, Obstbäume, den Gemüsegarten und den Rasen kümmern. Bei Bedarf geben die auch prima Babysitter ab. (Da wohnen also meine Eltern )
Bevor wir damals aufgestockt haben hab ich meinen Geschwistern jeweils ne Stange Geld abgedrückt und das Haus übernommen, dann sind meine Eltern im Alter auch nicht alleine. War im direkten Vergleich mit meinem Buddy, der sich ein kleineres Fertighaus hat bauen lassen nicht wirklich billiger und wir haben ja jetzt quasi erstmal nur 2 Stockwerke statt eines ganzen Hauses für uns alleine, aber wir haben uns halt dafür entschieden. Klar muss man sich in so einer häuslichen Gemeinschaft bei manchen Sachen arrangieren, aber insgesamt überwiegen meines Erachtens die Vorteile, gerade mit Krümelchen und so...
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten