Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2013, 20:59   #18  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 711
Standard Alfred Wallon

Arizona Legenden beim Blitz-Verlag


Beim BLITZ-Verlag ist die neue Western-Taschenbuchreihe ARIZONA LEGENDEN zu sehen.
Das Konzept entwickelte der Schriftsteller Alfred Wallon, der seit 1981 in diesem Genre tätig ist und mittlerweile auch im englischsprachigen Ausland publiziert.
“Es gab keine Taschenbuchreihe mit Western mehr in Deutschland”, sagt Alfred Wallon. “Die langjährige Tradition musste endlich wieder fortgesetzt werden. Ich bin sehr stolz darauf, meine beiden Kollegen Thomas Jeier und Werner J.Egli für diese Reihe gewonnen zu haben. Beide sind ausgewiesene Kenner der amerikanischen Pioniergeschichte und haben zahlreiche spannende und historisch fundierte Western geschrieben.”
Die ersten Reaktionen der Leser sind durchweg positiv, und der BLITZ Verlag konnte endlich diese Lücke im Buchmarkt wieder schließen.

“Es gibt nach wie vor einen Markt für spannende und historisch fundierte Western”, meint Alfred Wallon. " Wir sind sicher, dass uns das mit dieser Buchreihe gelungen ist. Die Zeit der Apachenkriege, die Errichtung von Forts und Postkutschenstationen – bis hin zum legendären Kampf im OK-Corral: all dies erwartet die Leser.”


Alfred Wallon wird in Köln am Stand des Blitz-Verlages (Foyer/A7) anwesend sein.

Weitere Infos beim Verlag.
Götze ist offline   Mit Zitat antworten