Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 13:04   #284  
ralle
Mitglied
 
Benutzerbild von ralle
 
Ort: Werne ad Lippe
Beiträge: 132
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das wusste ich nicht. Schade , wieder einer Illusion beraubt.
Da hab ich ein 'Fieses-Aua-Pflaster': du kannst Ungedrucktes zumindest online auf den wunderbaren Seiten von erbzine.com (zB. /mag23/2395.html) fast lückenlos nachlesen.


Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das ist wirklich optimal.
Weisst Du, ob die Magnus Robot Fighter Archives auch auf diesem mustergültigen Papier sind ? Zumindest der erste Band der Archives von Turok ist leider auf völlig unpassendem glänzenden Papier gedruckt. Für mich ist das so unlesbar, dass ich ihn wieder verkauft habe (wie z.B. auch die "White Indian" Ausgabe von Salleck ).
Sorry. Diese Bände besitze ich nicht. Sicher kann diese Frage von anderen mitlesenden Sammlern o. Händlern beantwortet werden.

Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
ralle, könntest Du vielleicht mal eine Checklist des Manning Tarzan Materials außerhalb der Zeitungsveröffentlichungen hier einstellen?
Da ja auch Herr Dreßler hier mitliest, bzw. ansonsten von Detlef Lorenz informiert wird, kann das vielleicht dazu beitragen, das Werk irgendwann mal auf Deutsch veröffentlicht zu sehen.
Ichmachmalso, Scheffe

Ich nehm jetzt mal nur alles, was die Anforderung Comic-Strip (also ab One-Pager) erfüllt und lass dabei alle 'Tuschäffchen'-Arbeiten und Scriptgaben für Marsh und Sgroi aus.
Dann bleibt unterm Strich (in Reihenfolge des Veröffentlichungs-, nicht des Entstehungsdatums) an reinem Manning-Zeichenoutput vor GoldKey-Tarzan 155:

The Horns of Kudu (16 S., March of Comics 114, 1952)
The Master-Dyer of the Kikuyu (28 S., March of Comics 144, 1953)
Boy makes a Trade (10 S., Jungle Annual 3, 1954)
The Honor of Muviro (15 S., Jungle Annual 3, 1954)
The Canoe Safari (8 S., Dell-Tarzan 63, 1954)
The Reptile with a Heart (15 S., Jungle Annual 4, 1955)
The Guardians of the Caves (12 S., Jungle Annual 4, 1955)
Borok (9 S., Dell-Tarzan 76, 1956)
The Tall Warriors (15 S., Jungle Annual 5, 1956)
The Policeman from Nairobi (9 S., Dell-Tarzan 86, 1956)
Boy and the Cassava Thief (8 S., Jungle Annual 6, 1957)
The Good Luck Gift (6 S., Jungle Annual 6, 1957)
Boy braves a Siege by Lions (8 S., Jungle Annual 7, 1958)
Jungle Smith (1 S., GoldKey-Tarzan 134, 1963)
The Worst Killer (1 S., GoldKey-Tarzan 134, 1963)
The Vengeful Buffalo (1 S., GoldKey-Tarzan 135, 1963)
The Hausa Boxer (1 S., GoldKey-Tarzan 135, 1963)
Descent into the Past (15 S., GoldKey-Tarzan 154, 1965)
The Fury of Gayat (8,5 S., GoldKey-Tarzan 154, 1965)

Dieses Material hätte ich, wäre ich ambitionierter Verleger, auf jeden Fall noch dem Dark Horse-Erstband vorangestellt. Die nach GoldKey-Tarzan 167 veröffentlichten Manning-Seiten lassen sich gut mithilfe der GrandComicDatabase herausfinden.


Im Nachhinein will mir die Veröffentlichungslücke von 1959 bis 1962 unheimlich erscheinen, zumal ich aus Mannings Vita diesbzgl. keine Rückschlüsse ziehen kann.
Ich hoffe, dass sich Meister Lorenz u./o. Meister Schwegler auf den Plan berufen fühlen, sofern ich irgendwelches Tarzan-Output dieses Zeitraums übersah.

Geändert von ralle (27.11.2017 um 15:05 Uhr)
ralle ist offline   Mit Zitat antworten