Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2015, 18:08   #7  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 719
Standard Parkplatz



Wie schon am Anfang berichtet finden zur Zeit Sanierungsarbeiten am Parkplatz vor der Halle und der Tiefgarage statt.
Dazu hatte ich einige Infos versprochen.

Nach Rücksprache mit der Halle hat sich heute folgendes ergeben, bzw. wurde vereinbart:
Die Stadt Köln ist der Halle insoweit entgegengekommen, das nun ein Teil des Parkplatzes doch zur Verfügung steht (direkt vor der Halle, ca, 25-30 Plätze). Der Platz ist für die Zeit der Bauarbeiten durch ein Tor abgesichert, für das nur die Halle einen Zugang hat, wir müssen also nicht mit Fremdparkern rechnen. Der Zugang über die kleine Rampe am Haupteingang ist verfügbar. Ausserdem steht wie gewohnt der Parkraum direkt um die Halle (Seite/Terrasse) zur Verfügung.Hier gibt es nach aktuellem Stand keine Probleme. Wir werden, nach Rücksprache mit der Halle, im hinteren Bereich eine mobile Rampe anlegen, damit der Ladevorgang beschleunigt wird und man nicht über die Treppen muss.

In ca. 5 min. Entfernung (Fußweg) befindet sich in der Genovevastr. 11-15 (gegenüber Hotel Kaiser) das Parkhaus „Galerie Wiener Platz“ mit ca. 400 Stellplätzen. Ein Tagesticket kostet hier vergleichsweise günstige 3€. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 08.00h-20.30h. Es gibt eine Höhenbegrenzung von 2m!

Wir werden ausserdem wieder versuchen, die Halle frühstmöglich für euch zu öffnen, um eine weitere Entzerrung bei der Anlieferung hinzubekommen.

Ich möchte an dieser Stelle trotzdem nochmals an alle Teilnehmer appellieren, sich möglichst kollegial zu verhalten. Das ist eine, auch für uns überraschend eingetretene Situation, die wir nur gemeinsam lösen können. Wer also mit einem „normalen“ PKW kommt, den würde ich diesmal bitten, nach Möglichkeit nach dem ausladen das Angebot des Parkhauses zu nutzen. Das stellt keine Bevorzugung der anderen Teilnehmer dar, sondern ist einfach der Tatsache geschuldet, das es im Parkhaus eine Höhenbegrenzung gibt. Für Transporter /Fahrzeuge mit Anhänger o.Ä. steht diese Ausweichmöglichkeit also nicht zur Verfügung. Ich bitte um Verständnis.

Ich hoffe, die getroffenen Vereinbarungen sind in eurem Sinne.

Sollten sich hier noch Änderungen ergeben, dann informiere ich euch umgehend. Bei Fragen erreicht ihr mich über die bekannte Mailadresse.
STAND DER INFOS: 22.04.2015

© Abb. Fotolia.com/ reeel


Geändert von Götze (28.04.2015 um 13:41 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten