Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 19:18   #28  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
tja da hat eckes viel zu spät damit angefangen, ich hab ende der 70er angefangen meine sigurd und falk zu sammeln da war das noch wirklich altpapier und als ich 1983 meinen ersten katalog in die finger bekam war das ein schock für mich. aber da hatte ich schon so an die 8tausend stück. hab dann aber erst richtig zum sammeln begonnen und die 80er war ja immer noch goldgräberstimmung. anfang der 90er hatte ich dann so an die 30tausend stück bei mir im haus verteilt darunter alles was ich wirklich haben wollte, darunter sehr viele komplette lehningserien meist in top und kauka von 60 bis 70.
und dann hab ich begonnen aufzuräumen, etliches verkauft und vieles vertauscht gegen spielzeug aus den 50ern und 60ern hauptsächlich elastolin kunststoff.
anfang 2000 hatte ich dann alles auf die hälfte reduziert und etliche vitrinen voll.
und davon wiederrum die hälfte als unverkäuflich auf dem dachboden gelagert. das hab ich dann vor ca 5 jahren in 9 vollen 240 l papiertonnen entsorgt darunter etliches was eckes immer noch glaubt verkaufen zu können.
nächste phase, vor 3 jahren wollte dann die staatliche raubritter gemeinschaft von mir lösegeld fordern und da hab ich dann nizar 1-25 und akim 1-40 verkauft, der deal war jeweils das letzte heft zum vollen katalogpreis der rest war gratis. nizar hat mir glaub ich so 1980 keine 20 mark gekostet und und akim 1-39 so gut wie garnix nur für die 40 musste ich 1983 auf meiner ersten börse in nürnberg damals cafe wanner so 700 mark gekostet, aber ich wollt das ja komplett. aber trotzdem ein riesengeschäft keine aktie hätte das gebracht.

ja und heute hab ich noch so an die 7000 stück rumliegen mein kernsammlung an der freu ich heut ohne viel ballast umso besser.
und meine tochter weiß bescheid wohin damit, für meine beerdigung wirds wohl reichen.

Eiwennho
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten