Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 23:08   #1235  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.282
Als ich Stan Lee im Juli 2014 in London traf, war ich ein halbes Jahr vorher schon aufgeregt. Ich würde den Mann treffen, der meinen Lieblingshelden Spider-Man 1962 mit erschaffen hatte. Den Mann, dem ich unendlich viele Lesestunden im Marvel Universum zu verdanken habe. Ohne den es das Marvel Universum gar nicht gegeben hätte. Schon mit knapp 18 wurde er Redakteuer beim damaligen Timley Verlag, seine erste Comicarbeit war eine Kurzgeschichte in Captain America #3. Ab 1961 schuf er zusammen mit Jack Kirby die Fantastic Four und legte so den Grundstein des Marvel Universums, welches er als Autor bis Ende der 60er prägen sollte.

Wochenlang machte ich mir Gedanken, welches Comic ich mir signieren lassen soll, was ich zu ihm sagen sollte, e.t.c.. Als ich ihm dann schliesslich gegenüber stand, brachte ich nur ein ,,Thank you for all, Mr. Lee." heraus. Seine Antwort war: ,,You are Welcome" -,,Nichts zu danken."

Oh doch, Mr. Lee. Ich habe zu danken. Danken für unzählige Stunden in denen ich mich ins Marvel Universum flüchten konnte, in denen ich mit Spider-Man durch New Yorks Häuserschluchten schwang, mit dem Surfer durch das Weltall surfte, mit den Fantastic Four den Negativ Raum erkundete, bei Tante May Kekse und Milch aß und mit Ben Grimm litt, weil er auf ewig ein Ding bleiben musste.
Noch einmal, Mr. Lee: ,,Thank you for all."

;(
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten