Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 14:10   #25  
ManicPreacher
Mitglied
 
Benutzerbild von ManicPreacher
 
Ort: Meck-Pomm
Beiträge: 712
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Nachdem hier so einige ihren Frust abgelassen haben möchte ich einige positive Sachen beschreiben:
Panini Forum: Selten irgendwo anders auf Fragen zu Comics (auch wenn diese völlig abwegig waren, wie z.B. in den USA ist letzten Monat folgendes erschienen, wann bringt ihr diese Reihe) zeitnah Antworten bekommen. Die haben sich wirklich Mühe gegeben, auch unbequeme Fragen zu beantworten.
Da stimme ich dir gerne zu, die Beantwortung der Fragen war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, immer sehr gut, gerade auch bei erwartbar wie gefühlt unnötigen Fragen (siehe dein Beispiel)

Zitat:
Zitat von Nicky_Santoro Beitrag anzeigen
Und mal ehrlich, ich habe keine Ahnung, aber ist der Unterhalt solch eines Forums, in dem ja scheinbar der Großteil der Mods das freiwillig und scheinbar unentgeldlich macht, so teuer?
Ohne es genau benennen zu können, aber ja, der Unterhalt eines Forums, also das Halten der Domain sowie das Anmieten des Platzes auf einem Server für die Datenbank kostet schon etwas. Wahrscheinlich für Panini anno 2019 einfach zu viel.

Zitat:
Zitat von manwithoutfear Beitrag anzeigen
Also... zumindest diesem Bereich kann ich gerade was das letzte Jahr betrifft nicht wirklich zustimmen.
Sicher wurde immer recht schnell auf Veröffentlichungsfragen geantwortet. Zumeist vorbildlich und kompetent.
Aber sobald es um den Verlag ging, also nicht um das Produkt, wurde alles schwammig, zäh und undurchsichtig. Auch Ankündigungen fielen spärlich aus und waren teils deplatziert.
Hmmm, ich glaube, wir waren wirklich ein Stück weit privilegiert, vorher so relativ viele Informationen aus dem Inneren bekommen zu haben. Ich kenne das sonst gar nicht, auch nur ansatzweise Informationen zB zur Veröffentlichungspolitik zu bekommen. Sicher, kein Grund für einen Kniefall, aber wir waren schon sehr gut gestellt und Jack und hat uns bereitwillig Antwort gegeben. Das ist letztlich erst gekippt, nachdem der Ton der Kritik und Nachfragen immer schroffer wurde, also würde ich da die Mitschuld klar bei uns Usern verorten.

Ich glaube, am Ende waren weder Bubi noch Jack noch großartig motiviert, mehr zu tun als notwendig und das wäre schade, wenn es so gewesen ist, denn damit hätten wir zwei eventuelle Fürsprecher für den Forenerhalt verprellt gehabt.
ManicPreacher ist offline   Mit Zitat antworten