Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 20:41   #5  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von jakubkurtzberg Beitrag anzeigen

- dass Eymen die Idee eines Magazins total bescheuert fand, ich aber nicht auf ihn gehört habe?
(Und er das Ganze aber spätestens nach dem dritten Heft richtig klasse fand?)
Das stimmt nicht ganz. Ich fand die Idee eines Fanzines total bescheuert, weil die Zeit der kleinauflagigen s/w Heftchen leider einfach vorbei ist. Ich liebe zwar fast alle Publikationen der Fanszene und habe zusammen mit Armin Kranz und Eckart Sackmann sicher die größte Sammlung solcher Dinge -für die sich außer uns aber sicher kaum jemand interessiert - aber sowas ist Schnee von gestern. Mein Vorschlag war, Daniels enormes Faktenwissen in einem Buch über die Williams Marvel Zeit zu veröffentlichen. Eine Weile hat er das auch in Erwägung gezogen.
Aber das was er dann mit Nuff 1 vorlegte, hochinteressante Artikel in ansprechendem Layout mit Farbumschlag im alten Williams Stil, hat mich nicht nach dem spätestens dritten Heft, sondern von Beginn an begeistert.
So ein Magazin hatte ich mir - wie auch die tollen Bücher der Illustrierten deutschen Comicgeschichte über den bsv - immer gewünscht und außer Daniel hatte es niemad hingekriegt.
Kleine Kritikpunkte gibt es - wie überall - auch, aber wenn man bedenkt unter welchen Mühen, auch finanzieller Art, Daniel Nuff immer wieder verlegte, kann ich nicht anders als mich sehr darüber zu freuen, daß ich mich damals geirrt habe.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten