Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2012, 19:15   #179  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Naja, stell dir vor, du bist 14 und hast dich gerade dazu entschlossen die vererbten 60/70er Jahre Hefte durch antiquarische Einkäufe zu ergänzen. Mein Hauptcomicdealer war damals schon der Bonner Comicladen ( heute Bocola ) und ich wußte, das der Inhaber Einkäufe bei Taschen in Köln tätigte. Ich machte mich also erstmals in vorweihnachtlicher Zeit nach Köln auf um den "großen Comicladen" zu besuchen. Im Erdgeschoss des Ladens fand sich eher Neuware, oben war das Antiquriat. Ich ging, voller Ehrfurcht, die Treppen hoch und traf auf einen Herren, der dort alleine an einem Schreibtisch saß. Während der nächsten Jahre nahm er sich immer viel Zeit und hatte einiges zu erzählen. Das war eine schöne Zeit, an die ich immer gern erinnere, vor allem an den jugendlichen Enthusiasmus mit dem ich damals jede Info verschlang. Optisch machte das Antiquariat nicht viel her, die Hefte waren alle in großen Schränken mit Schubladen. Dort habe ich jedenfalls die erste MM nr. 1 von 1951 gesehen und mich nicht getraut, das Heft auch nur anzufassen ( heute würde ich es auch garnicht mehr anfassen wollen ). Mein erster Sammelband, stammt ebenfalls von Taschen, 100 Seiten FV, damals fragte ich mich noch, wie es sein kann, das s/w und farbige Geschichten in einem Band auftauchten...jaja, damals. Für mich war Taschen jedenfalls aller (Comic-) Laster Anfang...
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten