Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 11:19   #32  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.182
Maestro - Krieg und Frieden



Nicht allzu lange nach Der Gamma-Tyrann aus der Zukunft.
Maestro ist nun der absolute Herrscher über Dystopia. Natürlich regt sich noch vereinzelt Widerstand doch Maestro geht gegen die Rebellen ohne jedwede Gnade vor, solange sie sich ihm nicht unterwerfen.
Bei einer dieser Aktionen trifft er in Washington erneut auf Machine Man. Diesmal aber eben aus anderen Gründen wie beim letzten mal.
Das alles erregt auch die Aufmerksamkeit des Phanteons. Atalanta will nicht eingreifen aber als plötzlich Dr. Doom vor der Tür steht und ihnen eine interessante Möglichkeit zeigt Maestro auszuschalten, beginnt ein umdenken.
Zwischendurch bekommen wir ausserdem immer wieder ein paar Rückblicke um die Black Scythe Organisation geliefert.

Eine Konsequente Fortsetzung zum Vorgängerband auf fast gleichem Niveau. Alles rund um die Haupthandlung ist gelungen und lässt mich kaum mäkeln. Das eingworfene Material um die Black Scythe Truppe stört m.M.n. aber irgendwie, aber nur minimal. Zumindest mich. Das kann bei anderen wieder anders sein.
Ich hab jedenfalls richtig Lust weitere Geschichten von Maestro zu lesen und der Teaser am Ende des Bandes lässt mich umso mehr hoffen das es weitergeht.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten