Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2006, 16:58   #74  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Standard Neues Update !

Das neue Update ist online !

Es ist endlich geschafft. Diesmal hats ein wenig länger gedauert, dafür gibt’s aber auch einige Neuigkeiten.

Der „Fehler“, der bei Mozilla / Firefox auftrat (der „zurück“-Button ist außer Funktion, weil nicht von Netscape unterstützt ) habe ich insofern gelöst, das ich die ganzen Verweise durch die Datenbank habe schreiben lassen. Es sollten überall dort Links vorhanden sein, die normalerweise vom Browser erledigt werden sollten.

Natürlich sind einige hundert Scans neu hinzugekommen, sowie mehrere hundert Heftangaben, sowohl dt. als auch englisch.

Die dt., ebenso wie die US Daten reichen bis in den Herbst 2006. Falls ihr Neuigkeiten habt, die noch nicht aufgelistet sind, bitte unbedingt melden.

Für die Richtigkeit der Daten kann ich für den Erscheinungstermin 2006 keine Gewähr übernehmen, da sich gewohnheitsgemäß noch ein wenig im Vertrieb ändern kann. Auch Titeländerungen sind möglich.


Als neues Feature ist es ab sofort möglich, zwischen den dt. und den US Daten zu wechseln!!! Ihr braucht nur auf das mit einem farbigen Link hinterlegtem Heft zu klicken und ihr könnt zwischen US und dt. hin- und herspringen !

Falls ihr z. B. sehen möchtet, ob das Ultimative X-Men Paperback, schon mal erschienen ist, geht einfach auf das Heft zur Serie (hier: Ultimative X-Men Paperback), klickt auf das US Heft und schon seht ihr, wo das Heft schon mal auf dt. erschienen ist. Einfacher geht’s nicht !


Ein weiteres Feature seht ihr in der Kopfleiste: Dort ist hinter den Buchstaben ... X Y Z ein neues anwählbares Icon erschienen. Hier sollen zukünftig Serien erscheinen, die nicht unbedingt mit Marvel USA zu tun haben. Diese Daten erscheinen auch am Ende der Datenbank noch einmal (runterscrollen)

Bislang sind allerdings nur wenige Sachen dort hinterlegt. Einige non-Marvel Star Wars und Star Trek Hefte. Dort sollen dann auch die Romane zu Marvel erscheinen, um sie von den Comics abzugrenzen. Bei einigen Serien habe ich ein Star Trek Dummy (Hilfsdatei) angelegt, damit diese überhaupt erscheinen, da hier noch keine dt. Hefte zugeordnet wurden.

Auch Merchandising Artikel, die in D erschienen sind, werden nach und nach dort aufgelistet.


...und wie immer ! FEHLER bitte MELDEN !!!


Viel Spaß beim Finden !
Maxi the cat
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten