Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.08.2021, 23:08   #3202  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.169
American Horror Story 1984

Zitat:
Die kultige Horror-Anthologie-Serie „American Horror Story“ ist dafür bekannt, mit Tropen des Genres zu spielen und sie durch ästhetische Inszenierung aufzuwerten. In der neunten Staffel nehmen sich Ryan Murphy („Ratched“) und Brad Falchuk („The Politician“) nun einem Jahrzehnt an, das ohne jedes Zutun schon sehr campy ist: Die bunten Achtziger mit ihren Aerobic-Kursen in neonfarbenen Outfits vor Synthesizer-Klängen stehen im Fokus.

Vor eben solcher Kulisse trifft Brooke (Emma Roberts) auf Montana (Billie Lourd), Ray (DeRon Horton), Chet (Gus Kenworthy) und Kursleiter Xavier (Cody Fern). Letzterer soll über den Sommer als Betreuer in einem Ferienlager arbeiten und lädt die Gruppe spontan dazu ein, ihn zu begleiten. Da Serienmörder Richard Ramírez alias „The Nightstalker“ (Zach Villa) sein Unwesen in Los Angeles treibt, ist man froh über die Möglichkeit, die Stadt zu verlassen.
Wow. Nach den durchwachsenen Kritiken hatte ich geringe Erwartungen. Und nach Folge 1 hatte ich mich gefragt, wie das "Slasher im Feriencamp" Setting eine ganze Staffel füllen soll.

Aber es war grandios. Ständig neue Überraschungen und ein Gefühl wie in Staffel 1.

Für alle 80er Nostalgiker, Horror und Billy Idol Fans gebe ich die volle Punktzahl!Absolute Empfehlung!
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten