Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2008, 14:55   #15  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.143
Zitat:
Zitat von comikutsche
Ich bitte Comic-Fans, die von woanders anreisen (z.B. Stuttgart), eine Börse (Ulm) nicht negativ darzustellen, weil man in Stuttgart von keiner Werbung darüber hörte. Dies schadet nicht nur einer örtlichen Börse, sondern uns allen, Börsen-Ausstellern und Besuchern.
Kann ich verstehen, aber trotzdem können und wollen wir die Beiträge hier im Forum nicht zensieren. Sie spiegeln halt die Meinung der Besucher und Aussteller die vor Ort waren wieder. Im Beitrag eingebaute Bilder zeigen da idR mehr als Worte.
Zitat:
Zitat von comikutsche
... Meine Berliner Aussteller von früher kommen natürlich nicht mehr nach Ulm oder München.
Viel bequemer und billiger ist seit einigen Jahren der Handel im Internet, wobei allerdings keine Besichtigung der Ware mehr erfolgen kann, und auch kein persönlicher Informationsaustausch. Sicher kann man im Internet so manches Schnäppchen erbeuten, man kann sich aber auch über manchen schlechten Ankauf ärgern. All dies kann auch bei einer Comic-Börse geschehen, ist aber eher unwahrscheinlich. Man kann die Ware besichtigen und mit den Anbieter verhandeln.
Da gebe ich dir auch recht, aber dafür kann im Internet einem Anbieter nicht die Ware vom Stand geklaut werden! Wenn z.B. ein zweiter "Kunde" den Verkäufer mit einem Gespräch ablenkt, ist die Umhängetasche eines Suchenden sehr schnell ganz preiswert mit Leckerlies gefüllt.
Auch sind die Verkaufskosten im ComicMarktplatz sicher günstiger als Standgebühr mit An- und Abfahrt (+ Übernachtung) eines Berliner Teams nach Ulm.
Zitat:
Zitat von comikutsche
... Schließlich ist die Anzahl von Comic-Sammler von der Größe einer Stadt abhängig. In einer Stadt wie Ulm ist eben nur eine gewisse Sammlerzahl vorhanden, wenn niemand von außerhalb anreist, sind nun mal weniger Besucher als früher da.
Das versuchen wir ja auch für deine im Forum angezeigten Veranstaltungen zu verbessern. Deine Werbung ist, wie dein Händlereintrag bei uns kostenlos und super platziert.
Zitat:
Zitat von comikutsche
... Resümee:
Es gibt nicht mehr so viele Comic-Börsen wie noch vor wenigen Jahren. Wer viel Schlechtes über Comic-Börsen verbreitet, schreckt andere Besucher und Aussteller von derem Besuch ab. Dies ist eine Möglichkeit, die wenigen verbliebenen Börsen nch schneller auszurotten. Wenn es keine Börsen mehr gibt, wird sie so mancher zurückwünschen.
Da stimme ich dir zu!
Zitat:
Zitat von comikutsche
... Auch Internetverkäufe werden nicht ewig lukrativ sein. Wer im Internet an- oder ver- kauft, wird auf (gesetzliche) Hürden stoßen, die er sich nie erträumte. Ich habe dies bereits hinter mir.
Was hast du bitte wo erlebt? Hast du ein Problem mit unserem ComicMarktplatz gehabt? Das dürfte aktuell wohl einer der größten und sichersten Handelsplattformen für Comics im deutschsprachigen Internet sein.
Zitat:
Zitat von comikutsche
... Böse Worte nützen nichts, wenn man an einer Börse schlecht verkauft. Man sollte die Fehler bei sich selbst suchen, bei seinem eigenen Angebot oder vielleicht beim Umgang mit den Käufern?
Ähnliches gilt für Käufer, die eine Börse nur besuchen, um darüber zu lästern, und nichts einkaufen.
Soll eine Börse erhalten bleiben, müssen Aussteller und Besucher zufrieden sein, auf diesen Umstand hat ein Veranstalter keinen Einfluß. Eine gute Zusammenarbeit von Käufer und Verkäufer macht eine gute Börse aus- nichts anderes!
Zuerst macht die gute Werbung für eine Comic-Ausstellung den Erfolg möglich. Wir unterstützen dich hier gerne dabei. Und zwar ohne dir dafür eine Rechnung zu schicken!
underduck ist offline   Mit Zitat antworten