Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2021, 08:48   #15  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 457
Heroes Reborn 5

Nach der Vorbereitung des Aufeinandertreffens der Squadron und der Avengers im letzten Heft, kommt es jetzt hier zum Showdown.
Letztendlich bekommt man hier einen großen und langen Kampf zwischen Avengers und Quadron, der sich fast über das ganze Heft hinzieht.
Dabei mischt auch Präsident Coulson kräftig mit, der mit seinem Pandämonium-Würfel und mit Hilfe von Mephisto diese veränderte Realität geschaffen hat.
Am Ende wird durch Starbrand und Phoenix die Realität wieder hergestellt.
Daraufhin wachen die Avengers und auch die Squadron wieder in ihrer wirklichen Welt auf und es hat sich (fast) nichts geändert.
Welche Auswirkungen hat jetzt das gesamte Event auf die aktuelle Avengers-Serie?

In diesem Heft haben mir die Zeichnungen von McGuinness wieder sehr gut gefallen und es war ein runder Abschluss des Events.
Für das Heft an sich gibt es von mir 8/10 Punkten, weil es das Event schön abschließt und auch die Verbindung zur aktuellen Avengers-Reihe von Aaron zieht.

Wie fand ich jetzt das Event insgesamt?
An sich kann man es auch ganz gut losgelöst von der Avengers-Reihe lesen und es ist eine große, in sich abgeschlossene Geschichte um eine Alternativrealität. Was ich nicht so gut fand, war die doch sehr als Einzelepisoden aufgebaute Story. Es lief dann zwar alles am Ende schlüssig zusammen, aber es war mir zu wenig, was die einzelnen Episoden miteinander verbunden hat.
Das Event war ja aber im Rahmen der Avengersreihe angelegt und dafür hatte es mir dann zu wenig direkten Einfluss auf die Serie. Die Auswirkungen werden auf den letzten 6 Seiten zusammengefasst, ansonsten verschwindet alles in der zerstörten Realität. Ich würde aber nicht ausschließen, dass das eine oder andere aus der Story wieder aufgegriffen werden kann, wenn es bei Aarons Avengers wieder mit Mephisto weitergeht.
Und vielleicht sieht man ja auch den ein oder anderen von der Squadron nochmal wieder...

Geändert von Juergen-87 (23.12.2021 um 08:52 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten