Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2019, 07:15   #79  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.026
Die offizielle Marvel-Comic-Sammlung XXI / Marvel Horror
Hachette 2017



Auch in dieser Rezi werde ich die Ghost Rider Geschichten ausklammern. Aber versprochen, als nächste Rezi schiebe ich hier einfach mal die beiden Ghost Rider Bände dazwischen.
Also geht es los mit Morbius und seinem Auftritt in Spider-Man. Die Geschichte hat mir schon damals spaß gemacht, allerdings befinden wir uns hier mitten in der Saga um die sechsarmige Spinne, und somit fehlt der volle Fun, weil aus dem Zusammenhang gerissen.
Weiter mit Man Thing. Tolle schwarzweiß Zeichnungen erzählen uns hier die Entstehung des Monsters. Hätte etwas spektakulärer von der Geschichte seien können, aber ist trotzdem unterhaltsam.
Es folgt der Werewolf. Klassisch angelegtes Drama in Marvel Manie mit gutem Unterhaltungswert.
Und nun, Dracula. Guter Einstieg mit grandiosen Zeichnungen in eine der besten Marvel Serien dieses Genres.
Gefolgt von Frankenstein. Auch hier folgt eine grandiose Serie auf das fantastische Heft.
Die Mumie. Eine Horrorstory mit klassischen Momenten die freude bereitet und den Wunsch nach mehr in mir weckt. Leider eine eher selten auftretende Figur bei Marvel.
Abschließend Brother Voodoo. Hier nähern wir uns nun wieder mehr dem Marvel Heldentum, schließlich gibt es bei den " standard " Helden ja auch einige mit übernatürlichen Kräften. Das ganze ist solide Unterhaltung, und der Bruder taucht auch immer mal wieder im Marvel Universum auf.

Inhalt:
Ghost Rider 1-2
Marvel Spotlight 2 + 12
Savage Tales 1
Tomb of Dracula 1
Monster of Frankenstein 1
Supernatural Thrillers 5
Strange Tales 169

Bei Panini nicht erschinen sind Marvel Spotlight 2, Savage Tales 1, Supernatural Thrillers 5, Strange Tales 169, sowie Monster of Frankenstein 1 das aber im Williams Verlag erschinen ist.
Es geht weiter mit dem Ghost Rider im Ghost Rider ( Marvel Horror ) Paperback 1
Es geht weiter für Dracula im Gruft von Dracula ( Marvel Horror ) Paperback 1
Für Frankenstein geht es weiter im Heft Das Monster von Frankenstein 2 des Williams Verlags.

http://www.comicguide.de/index.php/c...long&id=115823

Marvel Horror ( 14 ) / Ghost Rider 2
Panini 2007


SC der Band erschien auch als HC

Nachtrag zu XXI Marvel Horror - Ghost Rider 2 Marvel Horror
Im Band XXI bekommen wir die ersten zwei Hefte der ersten eigenständigen Ghost Rider Serie und das damit zusammenhängende Heft Marvel Spotlight mit dem ersten Auftreten des Son Of Satan. Die Figuren gehören wohl in diesen Band mit rein, geschichtsmäßig weiß das ganze aber nicht zu überzeugen und macht eigentlich auch wenig Sinn da die drei Einzelhefte aus einem größeren Storybogen stammen der direkt nach dem ersten Ghost Rider Auftritt in Marvel Spotlight beginnt und sich durch die weiteren Ausgaben in dem Format zieht. Auch geht er in den Ghost Rider Heften danach weiter.
Somit komme ich also auch gleich zu Paninis Marvel Horror Band wo man weiterlesen kann. Hier ist der Endpunkt des Bandes besser gewählt.
Inhaltlich ist die Geschichte aber immer noch recht an den Haaren herbeigezugen und kann nur mit guten Zeichnungen punkten. Sodas auch hier gilt, nur kaufen wenn man Spaß an den Heften in der Hachette Ausgabe hatte.
Mich persönlich freute es unter Marvel Historischen Gesichtspunkten endlich mal die ersten Geschichten des Ghost Riders gelesen zuhaben, auch wenn sie mich nicht überzeugt haben. Ich habe schon schlechteres von Marvel gelesen, aber kaum was thrashigeres. Das ganze wirkt als ob man voller enthusiasmus darüber endlich mal " Monster " zu Helden machen zu dürfen die Story vergessen hat. Die Freundin des Helden ist öfters gefesselt als die Mädels bei Conan und manche Zeichnungen erinnern schon fast an John Willie.
Für den Son Of Satan ist es vom Marvel Historischem Standpunkt das gleiche, schön mal den Anfang gelesen zu haben, dort hat die Figur kaum Ähnlichkeit, auf die Handlungen bezogen, mit der späteren Figur, die ich immer recht lächerlich und fehl am Platzte fand. Allerdings mag mir die Ursprungsfigur wegen mangelnder Handlungslogik auch nicht zu gefallen.

Inhalt:
Ghost Rider 1+2
Marvel Spotlight 12
Ghost Rider 3-5

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=93479

http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=93480

Geändert von Marvel Boy (11.08.2019 um 16:05 Uhr)
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten