Thema: Das Sternchen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2015, 10:41   #557  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.873
Standard Sternchen 1962: 50 (494/64)

Stern Nr. 50 vom 16. Dezember 1962

(Seite 1): Was meint ihr? - Kennwort „Handarbeiten“: Reaktion auf Brief ans Sternchen aus Sternchen 1962: 47
(Seite 1): Die Abenteuer der „schwarzen hand“ (11). - Felix, Rollo, Adele, Kiki m E. auf Verbrecherjagd: Heiße Spur / Die Frage: Wie heißt das Betäubungsmittel? - Diese Preise könnt ihr gewinnen: 1. Preis: ein Stricker Fahrrad / 2. Preis: eine Mauthe-Armbanduhr / 3. bis 5. Preis: je ein Montblanc Schulfüller / 6. bis 55. Preis: je ein gutes Jugendbuch
(Seite 1): Leserbriefe - sternchen-Leser schreiben uns / Was meint ihr? - Kennwort „Ausschlafen“
(Seite 1): Jimmy das Gummipferd (Z+T: Kohlsaat, Roland)
(Seite 2): Spuk im Hexenturm (1. Kapitel) [Jugendroman] (T: Kosanke, Dagmar)
(Seite 2): Bücher für den Wunschzettel - Erzählungen: „Der Räuber Hotzenplotz“ von Otfried Preußler / „Mein Freund Elio“ von Annie Reiner / „Herrn Olssons Galoschen“ von Anke Holmberg und Rolf Rettich / „Das wilde Land“ von An Rutgers und Margret Rettich / „Pablito“ von Käthe Recheis und Rolf Rettich / „Lotta zieht um“ von Astris Lindgren / „Komm mit mir kleine Bronx“ von Hans Peterson und M. Rettich / „Timm Thaler“ von James Krüss / „Jim Knopf und die Wilde 13“ von Michael Ende / „Der große Schrank“ von Irmgard Sprenger / „Märchen“ von den Brüdern Grimm und Nikolaus Plump / „Bald ist April“ von Zoa Sherbourne / „Was gestern war, verweht“ von Sabine Hornemann / „Zwei junge Wilde“ von Ernest Thompson Seton / „Gewagtes Spiel“ von Finn Havrevold / „Baustelle! Betreten verboten“ von Hertha von Gebhardt / „Mit Tieren unterwegs“ von Ekkehard Franke-Gricksch / „Gaëtan der Fasan“ von Guido Rocca / „Wer will einen Esel“ von Hans Werner Richter und Traudl Weidinger / „Bogdan im Knoblauchwald“ von Gregor von Rezzori / „Ein Krokodil zuviel“ von Helga Hegewisch und Traudl Weidinger / „Einbruch in der Rue Gambetta“ von Fred Dietrich / „Die Räuberschule“ von Rolf Ulrici / „Red Kid aus Arizona“ von René Guillot / „Grischka und die Wölfe“ von René Guillot / „Samuli“ von Marieluise Bernhard-von-Littitz und Gertraud Reiner
Sachbücher: „Der Gute Kamerad, Band 78“ / „Der Foto-Bastler“ von R. Wollmann / „Die Erde, unsere Welt“ das geographische Bilderwerk von Ländern und Völkern in 8 Bänden: Europa I, Europa II, Nordamerika, Südamerika, Asien I, Asien II, Afrika, Australien / „Ein Spielbüchlein für junge Mädchen“ von Lore Puschert / „Durch die weite Welt“ ein Buch für Jungen / „Wir Mädchen“ ein buntes Buch fürs ganze Jahr / „Afrika“ aus dem geographischen Bildwerk von Ländern und Völkern
(Seite 2): Taró - Das Reich des Hülü (50) (T: Raab, Fritz; Z: Richter-Johnsen, Franz-Werner)

_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten