Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2021, 19:02   #8335  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.088
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
….
Bei uns im Haus wurden die Szenen um Karl Holber gedreht, der Junge dessen Vater Friseur ist und der was mit dem Lehrmädchen hat auf das der Karl auch steht. Bei uns im Haus war zu der Zeit nämlich ein Friseurgeschäft, drüber unser Laden und noch ein Stockwerk drüber unsere Wohnung. Im Friseurgeschäft und in unserer Wohnung ist gedreht worden. ...
Wahnsinns Story!
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Sabotage fand ich einfach schlecht. …

Last Stand war ok, aber nach seinen durchweg guten Filmen vor seiner Polit-Zeit war das nicht mehr als ein routiierter Actioner und Schwarzeneggers Versuch, es Sly nachzumachen und einen gealterten Sheriff zu spielen wie in "Copland". ...

Bei "Escape Plan" bin ich voll auf Damians Seite. Was sie da für einen Mist mit der Synchro verzapft haben...

....
Sabotage fand ich (nach der Zweitsichtung) stark, den darf man aber nicht als Arnie-Streifen sehen, sondern muss den eher als Ensemble-Film betrachten. Allerdings fand ich das alternative Ende, in dem Arnie noch deutlich schlechter weg kommt, viel besser. Aber diesen harten Weg wollte man wohl doch nicht gehen.

Ich glaube nicht, dass Arnie bei Last Stand auch nur minimal an Copland gedacht hat. Das sollte einfach ein spaßiger "I'm back"-Kracher sein und nebenbei sein Alter ein wenig auf die Schippe nehmen, das hat für mich ganz gut funktioniert. Eine Story mit dramatischer Tiefe wie bei Copland ist da gar nicht vergleichbar.

Bei Escape Plan habt Ihr Recht, entweder hätte man für Sly da schon wieder Prochnow nehmen sollen, oder Danneberg beide Rollen sprechen (hätte der hinbekommen als er noch fit war). So ist der wirklich nur im Original zu genießen, und da kommen Arnies deutsche Passagen im Lichtraum noch viel besser zur Geltung.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten