Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2007, 08:59   #18  
Scheuch
bemüht sich stets
 
Benutzerbild von Scheuch
 
Ort: Berlin
Beiträge: 11.067
Ich kaufe bei meinem Dealer zu 80 % Ware, die ich mir vorher schon im Internet oder Verlagskatalogen angeschaut habe, zu 15 % Ware, die ich mir vorher erstmal anschauen wollte und max. zu 5 % wenn überhaupt Ware die ich zufällig bweim Stöbern bei meinem Dealer entdeckt habe.

Zu Kolkas 1 bspw. bin ich damals nur gekommen, weil sie in einer Nummer des Magic Attacks vorgestellt waren, ich bestellte den Band zur Ansicht und bin hängen geblieben.

Zufällig im Laden entdeckt habe ich bspw. kürzlich das Heft "Witchblade Animated" (krude Story, aber tolle Zeichnungen). Der Kauf war mir nur deshalb möglich weil alle meine Vorbestellungen noch nicht da waren, bzw. wegen Herstellungsmängeln nochmal angefordert werden mussten. Das ist aber die Ausnahme. Mein Dealer könnte mit Neuware auch nicht mehr an mir verdienen, und wenn er noch soviel Platz hätte, die Comics zu präsentieren. Mehr (auf die Stückzahl bezogen) kaufen würde ich nur, wenn bestimmte Artikel billiger wären.

Das Hobby heißt immer noch "sammeln" nicht "kaufen"! Und um neue Kunden zu gewinnen sollten Verlage vielleicht Gratisexemplare an versch. Bibliotheken schicken. - Mein Interesse für frankobelgische Funny-Alben fußt auf intensiven Bibliotheksbesuchen unmittelbar nach der Wende, auch wenn ich erst vor 2-3 Jahren, damit angefangen habe, diese Comics auch zu kaufen. - Der deutsche Kunde fragt meist nur nach Sachen, die er kennt.

Über den Versandhandel kaufe ich in der Regel nur Sachen, die ich bei meinem Dealer nicht kriege. Liegt einfachd daran, dass viele Händeler zustandsmäßig die Augen zudrücken, und mir fallen die Dinger schon noch alleine runter, die müssen also nicht schon SCH... aussehen, wenn ich sie frisch aus dem Paket nehme.

-SCHEUCH-

Geändert von Scheuch (23.01.2007 um 09:07 Uhr)
Scheuch ist offline   Mit Zitat antworten