Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2018, 19:44   #113  
albert-enzian
Mitglied
 
Benutzerbild von albert-enzian
 
Ort: München
Beiträge: 2.712
Standard FF in China

Zu den Heften aus China gibt es ein paar Neuigkeiten.

http://www.kaukapedia.com/index.php?...und_Foxi_China

Jetzt haben wir wenigstens ein paar Anhaltspunkte für den Zeitraum, wann diese Hefte erschienen sind.

Am besten konnte man die Hefte aus 1989 zuordnen. Das Impressum listet wohl alle Hefte aus dem Jahr auf und am Titel konnte man die Nummer erkennen. Brauchte es aber nicht, den auf dem Titelbild steht die Nummer eh fett drauf. :-)

1987 geht das leider nicht. Im Impressum steht nur die Jahreszahl und die Ziffer nach dem nächsten Schriftzeichen ist immer die "2".

Aus 1986 habe ich leider nur ein Heft, darum weiß ich da nicht, ob die Ziffer hinter dem nächsten Schriftzeichen nach der Jahreszahl dort auch immer die "11" ist.

Die Hefte, die derzeit nur die Bezeichnung "China 02, 04 und 05" haben, haben leider gar kein Impressum mit irgendeiner Jahreszahl und sind somit auch noch nicht eindeutig zuzuordnen. Wahrscheinlich sind sie aus 1988, aber ich weiß es leider nicht.

Die Hefte aus 1989 haben ein Format von 18,4 x 12,5 cm, die Hefte davor sind kleiner und haben das Format 12,5 x 9 cm.

Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch auch noch ein paar weitere Erkenntnisse beizusteuern?
albert-enzian ist offline   Mit Zitat antworten