Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2020, 14:17   #7  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.052
84. Das Interview neigt sich dem Ende zu. Apropos: Denkst Du, Du wirst die Beschäftigung mit Comics irgendwann aufgeben? Was müsste passieren, dass es soweit kommt?
Ich hoffe nicht auch wenn es immer mal wieder Phasen gab wo ich wenig bis sogar garnichts gelesen habe. Sagen wir mal: Ich hoffe es bleibt so wie es ist.

85. Was sagt dein Partner/ Deine Partnerin zum Thema Comics und Sammeln? (Falls aktuell vorhanden)? Falls Du aktuell keinen Partner/keine Partnerin hast, wäre es Dir wichtig, dass er oder sie das Hobby mag?
Keine Partnerin. Es wäre natürlich wünschenswert. Durch die Erfahrungen mit meinen Ex-Freundinnen wäre ich aber schon froh wenn sie die nicht sofort verbrennen oder in den Papiercontainer werfen will.

86. Hast Du Bekannte im realen Leben, mit denen Du Deine Comicleidenschaft teilst? Hast Du schon Leute aus dem Forum in echt getroffen?
Nope und Nope.

87. Wo beziehst Du Deine Comics her? Leihst Du Dir auch manchmal Comics in Büchereien aus?
Hauptsächlich direkt von Panini oder Amazonien. Manchmal zweite Hand. Bibliothek war früher mal, heute nicht mehr.

88. Gehst Du auf Messen oder Cons? Wenn ja, was machst Du dort? Wofür gibst Du dort Dein Geld aus?
Nope

89. Sieht man Dir an, dass Du, Comic-nerdige Interessen hast? Trägst Du entsprechende T-Shirts o.ä.? Würdest Du Dich überhaupt selbst als Nerd bezeichnen?
Ja ich bezeichne mich stolz als Nerd. Sieht man es mir an? Ich würde sagen 50/50. Ich habe eine Menge an Nerd T-Shirts und Cappies, trage diese aber nicht immer.

90. Was ist dein Lieblings-Ort oder was sind Deine Lieblings-Orte zum Comic lesen? Hörst Du Musik beim Lesen?
Couch und Terrasse. Manchmal dudelt auch Musik im Hintergrund dann aber eher leise.

91. Welche Seiten besuchst Du, um Dich über Comics zu informieren? Hörst Du auch Podcasts oder schaust Dir Videos über Comics an?
FB, PFF. Podcasts höre ich nicht und auf YT gucke ich selten mal ein video.

92. Wie lange bist Du schon in Comicforen aktiv? Wirst Du so lange wie es Comicforen gibt aktiv bleiben?
Seit Ende 2018. Stand jetzt: Jo

93. Jetzt sind wir alle im Panini Fan Forum. Und wenn es Dir nicht halbwegs gefallen würde, würdest Du jetzt nicht hier dieses Interview beantworten. Vermisst Du das Panini Forum? Was genau?
Ein paar wenige User vermisse ich. Auch das Bilder posten geht mir etwas ab aber da hat die Entwöhnung ganz gut geklappt. Ansonsten gefällt es mir hier ebenfalls besser. Es ist gemütlicher und Streit, wie im alten PF teilweise an der Tagesordnung, kommt hier eigentlich nie auf dank der sehr guten moderation.

94. Was sagt Dein Profilbild hier im Forum über Dich aus? Wirst Du es irgendwann verändern?
Das ist Kain. Namenspate meiner liebsten Videospielreihe Legacy of Kain. Just so simple. Wohl nicht.

95. Rein hypothetisch: Was wäre eher aus Dir geworden: Ein Comiczeichner/ eine Comiczeichnerin oder ein Comic- Autor/ eine Comicautorin? Was wäre Dein Genre gewesen?
Definitiv ein Comiczeichner. Ich habe bis in mein Teenager Alter immer gezeichnet. Sogar eigene Comichefte habe ich mir zusammengebastelt. Irgendwann habe ich dann natürlich nur noch Comicfiguren und Helden gezeichnet und war da auch richtig gut. Nur dann kam halt die Zeit wo Wein, Weib & Gesang mich mehr lockten als der Zeichenstift und so gings dahin.

96. Ganz allgemein: Was denkst Du, wie werden die Comicerscheinungen der nächsten zehn Jahre ungefähr aussehen? Wie in den letzten zehn Jahren? Oder wird es neue Trends geben?
Ich denke im großen wird sich da nicht viel ändern. Viell. wird es mehr LGBT geben da dies Thema ja immer stärker gepusht wird. Mal schauen.

97. Liest Du auch gerne Comics mit politisch-gesellschaftlichen Themen? Wie politisch sollen Superhelden- Comics sein? Findest Du klare politische Aussagen wichtig oder sollen sich Superhelden aus realen politischen Diskussionen raushalten? Sollten die Kostüme weiblicher Superheldinnen etwas weniger Figurbetont sein?
Politik kann sein, suche ich aber auch nicht geziehlt nach. Gut, das Thema Kostüme beschäftigt mich tatsächlich seit einiger Zeit. Darf es hauteng anliegen auch wenn es total unpraktisch ist? Von mir aus, da tun sich Männlein und Weiblein nichts. Ich habe aber tatsächlich mittlerweile ein Problem damit wenn sich halbnackte Mädels in die Schlacht werfen.
Und zwar nicht wegen Sexismus oder so. Nein, sondern WEIL ES EINFACH KEINEN SINN MACHT, GODDAMMIT! So das musste mal raus.

98. Du kannst eine (von mir aus auch bereits verstorbene) Person aus der Comic- Szene eine Stunde intensiv befragen. Wen würdest Du wählen und was würdest Du fragen?
Stan Lee natürlich. Bestimmte Fragen hätte ich nicht. Einfach nur mit ihm vor einem Kaffee/Bistro sitzen und dem Mann zuhören.

99. Du hast die Antworten der anderen gelesen? Gab es da etwas, dass Dich stark überrascht hat? Welche Frage hast Du hier im Interview vermisst und möchtest Sie gerne den anderen Usern stellen?
Überrascht nicht aber es ist immer sehr interessant zu lesen wieviel unterschiedliche Aspekte und Arten des Comiclesers und Comic lesens es doch gibt.

100. Was möchtest Du noch zum Abschied sagen oder hinzufügen? Über dieses Interview, Dich selbst oder die Comics dieser Welt….
We dit it! WooHoo

Geändert von LordKain1977 (29.05.2020 um 14:24 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten