Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2020, 17:45   #4507  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Universal War Two 1 – 3



Text und Zeichnungen: Denis Bajram

Klappentext: Der erste Universelle Krieg war apokalyptisch. Die Menschheit wäre fast im selben Zug mit der Erde vernichtet worden. Und die Lage bleibt bei allen im Sonnensystem verstreuten Überlebenden dramatisch. Auf dem Mars beobachtet man mit Sorgen eine sterbende Sonne, die vom letzten Wurmloch, das von der Diktatur zurückgelassen wurde, aufgefressen wird. Nach einigen Jahren des brüchigen Friedens steht nun erneut eine Tragödie bevor. Und diesmal wird sie die gesamte Galaxie entflammen.

Autor und Zeichner Denis Bajram setzt seiner sechsteiligen Albenserie Universal War One mit einem neuen, ebenfalls 6 – teiligen Zyklus UW2 fort. Bisher sind die ersten drei Teile davon veröffentlicht worden, die ich mir über das Wochenende gegönnt habe. Wer Raumopern, riesige Raumstationen und Sternenkreuzer mag und Interesse an Paradoxen in der Raumzeit hat, dem sei auch dieser zweite Zyklus empfohlen. Ich hoffe nur nicht, dass eines Tages auch unsere reale Menschheit einmal den dystopischen Weg geht, bzw. gehen muss, den sie in diesen ersten drei Alben dieses zweiten Teils einschlägt …

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten