Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2021, 08:04   #5049  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 756
Wonder Woman 1984

Eins vorweg: Ich war vom ersten Teil kein Fan, fand ihm ok, mehr aber auch nicht.
Auch wenn der neue Teil stark anfängt, mit einem "American Gladiator" für Amazonen, so versumpft er im Laufe der Zeit immer mehr zwischen fragwürdigen Figurenzeichnungen(die emanzipierte Diana weint seit mehr als 60 Jahren ihrem Lover hinterher?) und uninteressanten Storybögen. Die Figur der Kristen Wiig z.bsp, die im Grunde gut spielt, aber sich so unglaublich nach 90iger Jahre Plot anfühlt, ohne große Tiefe, zergeht am Ende in einem CGI Matsch.
Da gehört Pedro Pascal mit seinem überspielten Max Lord sogar noch zu den Pluspunkten des Films, ihm gebührt am Schluss für mich sogar die stärkste Szene des ganzen Spektakels.
Vollkommen verschenkt: Chris Pine als Schoßhund von WW.
Mir ist schon klar, was der Film, mit seinen Wunschstein, aussagen will, aber ich finde die Umsetzung leider ziemlich schwach.
Die CGI ist für solch einen großen Film übrigens wirklich stellenweise unter aller Kanone, wobei mir das gar nicht mal viel ausgemacht hat, durch den 80er Retro Charme, der auch vieeeeel zu wenig ausgespielt wird, sorgt das für eine gewisse Cheesyness, die ich recht charmant finde.

Unterm Strich bleibt eine recht durchschnittliche Produktion, die dem Hype in keinster Weise gerecht wird. Immerhin schön, dass man dieses neue DCU Werk per Sky schon sehen konnte.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten