Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2020, 09:22   #1727  
Tom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tom
 
Beiträge: 1.358
Zitat:
Zitat von EC-Fan Beitrag anzeigen
Genosse Superman solltest du eine zweite Chance geben, Batman als Vigilant ist klasse und auch das Ende ist faszinierend!
Dem kann ich nur zustimmen, der russische Batman hat mir auch ganz besonders gefallen Unbedingt weiterlesen Daredevil333 !

Ich war gerade in einer kleinen "Superman-Phase" (Keine Angst, sie ist schon wieder vorbei ) und hab zwei DC Premiums gelesen, die schon länger bei mir rumstehen.

1) Superman: Jahrhunderspiele https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=58842

Ein sehr untypischer "Superman", der irgendwie auch ein Batman Band hätte werden können. Zumindest kommt es mir von der Grundstimmung her so vor. Eine recht mystische Geschichte um Unsterblichkeit, die in wunderschön gezeichneten Rückblenden entwickelt wird. Ein bisserl wirr das Ganze, aber v.a. das tolle Artwork entschädigt einen

2) Superman: Geheimidentität https://www.comicguide.de/index.php/...=long&id=76419

Hier greift Busiek wieder mal eines seiner Paradethemen auf : "Superhelden in einer möglichst realistischen Umwelt" und ich finde er macht das super ! Wir erleben hier einen sehr "geerdeten" Superman ohne viel Glanz und Gloria, dessen größte Sorge es ist von der US-Regierung geschnappt zu werden, die ihn zu gerne näher untersuchen würde und zwar ohne Rücksicht auf das Untersuchungsobjekt. Und da dieser Superman zwar auch über die typischen Superkräfte verfügt, ist er doch nicht so unverwundbar wie man ihn sonst kennt und hat berechtigte Sorgen, dass das für ihn eher ungut ausgehen würde

Dieser spezielle Superman altert übrigens ganz normal wie jeder andere Mensch auch und Busiek begleitet ihn in diesem Band durch sein ganzes Leben. Das ist wirklich schön gemacht und so einen "menschlichen" Superman hat man sicher noch nie gesehen. Ich mag das

Das Artwork ist wie in "Superman: Jahrhundertspiele" wieder von Stuart Immonen, aber es gibt da schon deutliche Unterschiede. Ich würde jetzt nicht sagen, dass er hier viel schlechter zeichnet, aber leider ist sein Stil bei "Geheimidentität" nicht mehr ganz so realistisch und detailiert. Irgendwie roher und oft auch "abstrakter", was mir nicht so gut gefällt.

Das Artwork im Stil von "Superman: Jahrhundertspiele" und die Story von "Superman: Geheimindentität", das wäre für mich das Optimum
Tom ist offline   Mit Zitat antworten