Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2017, 22:26   #39  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Es hat ja seinen Grund, warum die ICOM-Hefte nicht mehr regulär beim Gratis Comic-Tag dabei sind. Weil deren Inhalt sich (wie auch im aktuellen Fall) mit den internen Befindlichkeiten deutscher Comic-Zeichner beschäftigt, anstatt ein verkaufbares Produkt zu bewerben.
Ja, das ist ganz schlimm l kapitalistisch gedacht, aber ich erlaube mir daran zu erinnern, zu welchem Zweck der GCT nunmal ins Leben gerufen wurde, nämlich zur wirtschaftlichen Stärkung des Comic-Fachhandels.

Wenn es der eigene Geltungs- und Mitteilungsdrang nicht erlaubt das zu akzeptieren, dann kann man sicher auch trotzig zum gleichen Termin sein eigenes Heft produzieren und sich einfach an die Veranstaltung anhängen. Ob man dafür dann auch die entsprechendenForumsthemen okkupieren muss, um ständig für sich selbst Werbung zu machen und entweder nach Erfahrungsberichten zum eigenen Heft zu fragen oder sie (drüben im Comicforum) gleich ungefragt selbst zu geben, ist halt eine Frage des Stils.

Man sollte zumindest aber ein höfliches "Nein, danke" akzeptieren, wenn von Händlerseite halt kein Interesse an den "Comiczeichnern im Dialog" besteht und dann nicht noch weiter nerven (deshalb bin ich irgendwann unfreundlich geworden).

Geändert von Eldorado (16.05.2017 um 02:58 Uhr)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten