Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.01.2012, 22:50   #1839  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Die FV stehen auch noch auf meine Agenda. Die fristeten damals bei mir als kindlicher Leser von Marvelheften stets ein Schattendasei und habe die nur in den Sammelbänden gelesen. Daher habe ich mir jetzt nach und nach die alten Williamshefte gekauft, die ich lese, wenn ich die vollständig habe (kann noch dauern, mir fehlen noch gut 20 Hefte). Begeistert bin ich von Kirbys Zeichnungen so etwa ab der Nummer 40. Einfach super! Ich freue mich schon drauf!


Heft-Nr.: 251
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1996/04
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #215
2) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #216
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Jäger und Gejagter 1/2: Zu weit gegangen
2) Jäger und Gejagter 2/2: Die Reue kommt zu spat
Original-Storytitel:
1) Predator and the Prey 1/2: The monster within
2) Predator and the Prey 2/2: Time is on no side!
Zeichnungen:
1) Sal Buscema
2) Sal Buscema
Text:
1) Tom DeFalco, Mike Lackey
2) Tom DeFalco, Todd DeZago
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) Michael Nagula
Coverzeichner: Sal Buscema
Ursprüngl. Coverpreis: 4,00 DM
Inhalt:
1) + 2) Nach einem Familienstreit beauftragt der Geschäftsmann Philipp Cussler sr. den Skorpion mit mehreren Einbrüchen und Vandalismen in den Geschäftsräumen seines Sohnes Philipp Cussler Jr. Nach Einschreiten des nach diversen Enttäuschungen noch immer sehr übel gelaunten Spider-Man und einem klärenden Gespräch zwischen Jr. und Sr. ist dann aber alles wieder gerade gerückt. Eine faustdicke Überraschung ereilt unserem Spidey dann aber noch zum Abschluss. Plötzlich steht er auf dem Dach des Hospitals, in dem Tante May wegen ihres Herzinfarktes noch immer liegt, Angesicht in Angesicht mit einem identischen Doppelgänger von Peter Parker!
Bemerkungen:
Auch wenn die Zeichenarbeit in dieser Ausgabe von Sal Buscema recht durchwachsen ist, hat die Doppelgeschichte doch einiges zu bieten. Der Familienstreit bei den Cusslers ist hier ein Auslöser für eine Reihe von interessanten Verkettungen. Daneben gibt es viele Momente der Besinnung, der Trauer über verlorene Gelegenheiten und eine anschauliche Darstellung über die Wichtigkeit eines funktionierenden familiären Umfeldes.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1. Einleitung, Impressum, Werbung, Leserzeichnung, Leser-Service – 1 Seite
2. Eigenwerbung Captain America Taschenbuchserie – 1 Seite
3. Werbung Telefonkarten mit Motiven aus dem Marveluniversum - Rückseite
Auch erschienen in (interne Links):
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten