Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2020, 09:48   #4859  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
Kommt Gerd Müller auch in dem Heft vor? ..
Nein, Gerd Müller oder Fußball ist im FF Heft kein Thema. Bayern München war für meinen Vater, mit dem ich damals immer die Sportschau, Pokal- und Länderspiele schaute, stets ein rotes Tuch, was auch meine persönliche Affinitäten im Fußball geprägt hat. So blieb ich als Norddeutscher auch immer den norddeutschen Vereinen bis heute treu ... was vor allem beim SV Werder und dem HSV in ein Kraftakt darstellt.


Horror 5

BSV/Williams Verlag



Mit den Grusel-Kurzstorys:

1. Unter dem Eis
2. Das Grauen im Gletscher
3. Terror der Schatten
4. Vergeudetes Leben (Zeichner: Neal Adams/Joe Orlando)

Die Storys 1, 2 und 4 stammen aus House of Mystery #199 aus dem Monat Februar 1972. Auch das deutsche Cover wurde aus diesem US-Heft adaptiert:





Die dritte Story war im Original in der US-Serie Unexpected # 129 vom November 1971 zu lesen. Sie ist m.E. mit eine der besten Storys aus der gesamten deutschen Horror-Serie und stammt aus der Feder des großen EC-Altmeisters Carl Wessler. Sie spielt in Wort und Bild exzellent mit den Wahrnehmungen und Realitäten aus der unergründlichen Zone zwischen Alptraum und Tod.

Kurios ist, dass der BSV Verlag das Cover aus jenem Unexpected Vol 1 # 129 für das deutsche Horror #2 nutzte:

michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten