Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2020, 09:31   #96  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 Spoiler

Letzte Woche habe ich es nicht geschafft, deswegen gibt jetzt mal wieder 6 Rezensionen am Stück:

Excalibur #6
Hat mir gut gefallen, der erste Arc kommt zu seinem Abschluss. Nachdem Rogue Apocalypse in der letzten Ausgabe (auf Wunsch) getötet hat, gelingt es mit dem Kräfteboost, Morgan Le Feys Truppen zu besiegen. Apocalypse wird derweil reinkarniert und setzt einfach mal Jamie Braddock als neuen Herrscher von Otherworld ein, was von Anfang an sein Plan war. Brian Braddock wird jetzt wohl der neue Lionheart, Betsy bleibt Captain Britain und die beiden müssen sich mit dem neuen Status Quo abfinden. Bin nun gespannt, wie es mit dem Team weitergeht, am interessantesten bleibt tatsächlich Apocalypse und seine weiteren Ziele mit der Magie...

Marauders #6
Die Ausgabe setzt den guten Lauf der Serie fort, das Ende hat mich dann echt umgehauen, Shaw macht seinen Powermove und tötet Lockheed und Kitty, die wohl auch beide nicht wiederbelebt werden können. Da bin ich gespannt, ob sie wirklich tot sind, könnte mir da einen Twist mit Christian Frost vorstellen, der Shaw angeblich geholfen hat, um Iceman für seine Crew gewinnen zu können. Frost hat ein U-Boot und da Kitty am Ende der Ausgabe augenscheinlich ertrinkt, könnte es auch gut sein, dass Emma und Christian Shaw hier einen Schritt voraus sind...

New Mutants #6
Das war erstaunlich düster, schließt aber den Dreiteiler von Brisson überraschend gut ab. Mit der hilfe von Boom-Boom können die Kids, Beak, Angel und deren Kinder gerettet werden, allerdings werden Beaks Eltern dabei erschossen und Beak schwer verletzt. Maxime und Manon nehmen der Familie die Erinnerungen an die Ereignisse, was Armor entsetzt. Sie bringt es aber auch nicht übers Herz, ihnen die Erinnerungen zurückzugeben. In meinen Augen ein Fehler, das wird sie später sicherlich noch bereuen. Wirklich gut gefiel mir die überfällige Charakterentwicklung von den Zwillingen, endlich wird ihr Verhalten plausibel in Verbindung mit ihrer Hound Vergangenheit und dem zunehmend positiven Einfluss durch Armor und Co...

X-Force #6
Wie immer die beste Serie, diesmal wird die komplette Ausgabe aus der Sicht von Beast erzählt. Ein fiktive Staat in Südamerika will Handelsbeziehungen mit Krakoa eingehen, die Pressekonferenz wird jedoch von Terroristen, halb Mensch halb Pflanze, angegriffen und der Sohn des Staatschef entführt. X-Force jagt die Entführer und vernichtet sie restlos. Der Sohn stellt sich jedoch als Anführer der Gruppe heraus und wird von Beast bewusst lobotomiesiert, um den Grund für den vegetativen Zustand dann den Terroristen unterzuschieben, sodass der Staatschef die Handelspapiere unterschreibt. Gleichzeitg hat man damit auch die Pflanzentechnologie des Landes im Keim erstickt, die Krakoa Konkurrenz hätte machen können.
Auf einer Data Page wird enthüllt, dass Xavier seine Ermordung bewusst zugelassen hat. "Krakoa needed its own Pearl Harbor" Somit hat er die Entstehung von X-Force bewusst provoziert, dürfte auch interessant werden, wenn das mal rauskommt.

Fallen Angels #6
Ein versöhnlicher Abschluss der Serie, mit X-23s Charakterisierung kriegt Hill hier auch nochmal die Kurven und Psylockes Charakterarc wird befriedigend abgeschlossen. Insgesamt ist die Serie für den Gesamtzusammenhang doch recht unwichtig und zu lang, da hätte auch eine Giant-Size Ausgabe oder die Hälfte der Ausgaben gereicht. Dazu war die Beteiligung von Bling und Husk nun komplett überflüssig, da sie in der Ausgabe so gut wie nichts tun. Das Einzige, was noch relevant werden könnte (siehe Hellions), ist die Beziehung Psylocke/Sinister.

X-Men #5
Wieder eine starke Ausgabe. Als Fan des Carey Runs habe ich mich sehr gefreut, die Children of the Vault wiederzusehen. Synch, Darwin und Wolverine(X-23) werden auf eine Mission in deren Sphäre geschickt, um Informationen über das Bedrohungspotential der Gruppe zu sammeln. Dabei ist zu bedenken, dass im Vault die Zeit deutlich schneller läuft. Xavier erklärt dem Trio, dass sie erst wiederbelebt werden können, wenn sie den Vault verlassen haben oder ihr Tod bestätigt ist. Es gelingt, das Trio in den Vault zu bringen, aber selbst nach drei Monaten gibt es kein Lebenzeichen. Im Vault sind nach Xavier Berechnungen bereits über 500 Jahre vergangen... Theorethisch können die Drei die 500 Jahre tatsächlich überleben. Darwin kann sich an sämtliche Gegebenheiten anpassen, was quasi Unsterblichkeit bedeuten kann, X-23 ist als Klon von Wolverine eh extrem langlebig und Synch kann die Kräfte der beiden durch seine Fähigkeit ja sogar kombinieren. Hoffentlich kriegen wir eine Mini oder einen OneShot zu den Dreien, würde mich schon sehr interessieren, wie die Mission verläuft.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten