Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.01.2020, 14:04   #80  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.876
gold15 Spoiler

Incoming #1
Für das, was es ist, fand ich es ok. Die Ausgabe bietet einen guten Querschnitt mit kleinen Einblicken in viele aktuelle Bereiche und Serien des Marvel Universums, mal mehr, mal weniger interessant, und teasert verschiedene Storylines für 2020. Lose verbunden sind dabei die verschiedenen Schauplätze durch eine Morduntersuchung. Das Opfer ist übrigens ein unbekannter Kree, also keine prominente Figur, wie durch die Teaser suggeriert. Die interessanteste Entwicklung für mich war die Vereinigung von Kree und Skrull durch Hulkling, der als Herrscher auch gleich den gemeinsamen Gegner verkündet: die Erde. Bin gespannt, wie man das auflöst. Da Hulkling auf der Erde all seine Freunde und auch seinen Verlobten hat, steckt da wohl mehr dahinter. Damit ist Empyre für mich auf jeden Fall interessant geworden. Dazu wurde auch ein neues Teaser Video veröffentlicht:
https://www.youtube.com/watch?v=VLbMWiw6Y0A
Al Ewing und Dan Slott schreiben, Valeria Schiti zeichnet und es geht um den Kampf der Avengers und FF gegen die Kree/Skrull Allianz. Die Hauptserie nehme ich auf jeden Fall mit, bei den TieIns werde ich selektieren.

X-Men #4
Die beste Ausgabe bisher. Xavier, Magneto und Apocalypse nehmen am Weltwirtschaftsforum in der Schweiz teil, begleitet von Cyclops und Gorgon als Leibwachen. Eine sehr politische Ausgabe, die Mutanten machen deutlich, dass sie über kurz oder lang die dominante Spezies sein werden, die Menschen müssen sich anpassen. Die USA versuchen einen Anschlag auf die drei Anführer, der aber durch Gorgon und Cyclops vereitelt werden. Charles erklärt, dass er seinen Traum nicht komplett aufgegeben hat, aber eingesehen hat, dass ein neuer Weg für die Mutanten gefunden werden musste, besonders auch nach den jüngsten Anschlägen (siehe z.B. X-Force). Richtig stark war wieder Magneto, freue mich jetzt noch mehr auf die Giant-Size Ausgabe.

Marauders #5
Auch hier geht es toll weiter, Christian Frost (der White Bishop) versucht, Iceman für sein Schiff zu rekrutieren, der will aber lieber bei Kitty bleiben. Christian äußert die Vermutung, dass Storm und Iceman Kitty im Auge behalten wollen, da sie sich um sie sorgen. Beim Treffen der der Kings, Queens und Bishops versucht Shaw eine Mission nach Madripoor an die Marauders abzuschieben, wird aber überstimmt und der Black Bishop (Shinobi Shaw) muss die Mission ausführen. Kitty und Emma unterhalten sich über vergangene Zeiten, als ein Notruf aus Madripoor eintrifft: Die Upstart, das Schiff des Black Bishop geriet in Madripoor in einen Hinterhalt, die Marauders werden losgeschickt, sich darum zu kümmern. Shaw spinnt im Hintergrund seine Intrigen und scheint mit der Gegengruppe (Hominus Verendi, die Hellfire Kids) zur Hellfire Trading Company diesen Hinterhalt geplant zu haben, denn der Gegner ist vorbereitet und mit den aus Augabe 1 in Russland zuletzt gesehenen Rüstungen mit Kräftedämpfern ausgestattet. Dazu greifen der X-Cutioner und Hate Monger an.
Die Serie hat sich echt zu meinem Favoriten gemausert, knapp vor X-Force, gerade auch weil es eher eine Serie über die Hellfire Trading Company ist und die Marauders nur ein Teil der Geschichte sind.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten