Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 10:03   #14  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.927
Hallo Brisi,

ich gehe mal davon aus das Bob Scott nicht "Dredger" ist. Die abgebildete Seite unter dem Link hat so gar keine Ähnlichkeit mit der Serie in Kobra.

Bob Scott wurde in Kobra 19 (1977) wie folgt angekündigt:
"Bob Scott - Früher war er Stuntman. Spezialist für das Doubeln gefährlicher Filmszenen. Unzählige Male ließ er sich gekonnt vom Rücken galoppierender Pferde fallen. Er saß in brennenden Autos, die im nächsten Moment einen Abhang herunterstürzten. Er sprang von haushohen Klippen in die Tiefe und kämpfte mit wilden Raubtieren. Jetzt arbeitet Bob Scott als Privatdetektiv. Sein Hobby:gefährliche Aufträge! An nächster Woche in Kobra."

In Heft 20 (1977) dann sein erster Auftritt, der ihn, zusammen mit seinem Assistenten Max Barney , auf einen Jahrmarkt in England führt, wo er von einem Mister Lindsay, dem Chef des Unternehmens, engagiert wird um einen Attentäter, der Anschläge auf sein Unternehmen verübt, ausfindig zu machen. Bob soll zum Schein als Steilwandfahrer auftreten und nebenbei beobachten. Direkt bei seiner Ankunft muss Bob sich sofort mit einem vom großen Unbekannten aus dem Käfig herausgelassenen Tiger auseinandersetzten.

Ohne das jetzt nachzusehen, erinnere ich mich dass Bob in den folgenden Abenteuern, an verschieden Orten der Welt seine Abenteuer besteht. Ein Abenteuer mit riegigen fleischfressenden Pflanzen und eine Reise ins Innere der Erde sind mir da noch dunkel in Erinnerung.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten