Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2011, 11:43   #1395  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Heft-Nr.: 208
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten:48
Erscheinungstermin: 1992/09
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #349
2) Avengers Spotlight #35
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Der Meisterdieb
2) Nenn mich...wie doch gleich ?
Original-Storytitel:
1) Man of steal!
2) Call me whatshisname
Zeichnungen:
1) Erik Larsen
2) Jim Valentino
Text:
1) David Michelinie
2) Danny Fingeroth
Autor:
Übersetzer:
1) Michael Nagula
2) vermutlich Michael Nagula
Coverzeichner: Signatur „RE“
Ursprüngl. Coverpreis: 3,50 DM
Inhalt:
1) Der alternde Juwelendieb „Fuchs“ hat es auf den wertvollen „Traskdiamant“ abgesehen, mit dessen Verkaufserlös er sich sein Altenteil an der Cote d´Azur sichern möchte. Naturgemäß kann die Spinne das verhindern. Und abermals hat Spidey Nachsicht mit dem Greis und möchte ihn laufen lassen. Da mischt sich aber plötzlich jemand ein, mit dem wohl niemand gerechnet hätte: Dr. Doom betritt die Bühne mit den kantigen Worten: „Aber ich habe ihn!“…
2) Gilgamesch und sein Sidekick „Sprite“ steigen vom Olymp für einen Kurzurlaub in das beschaulichen Paris auf die Erde herab. Doch der Kurztrip gestaltet sich anders, als erwartet. „B´Gon der Zauberer“ und seine Drachenarmee wollen Gil und Sprite töten und das gesamte Paris in Schutt und Asche legen. Dass diese finsteren Pläne scheitern müssen, kann sich wohl jeder denken…
Bemerkungen:
1) Gilgamesch? Hä? Wer ist denn das? Von dem habe ich als Figur bei Marvel noch nie gehört! Und der soll laut Vorwort sogar im Captain America Taschenbuch 38 im Team der Rächer aufgenommen worden sein. Verpasst habe ich aber wohl nichts, denn die Story ist schlichtweg nur schlechter Trash. Obendrein verfrachtet Marvel Gilgamesch auf den Olymp und somit wohl in die griechische Mythologie. Nach meiner Erinnerung hat Gilgamesch als Epos seinen Ursprung gut ein Jahrtausend früher in Mesopotamien und müsste somit babylonisch sein.
2) Das Impressum ist falsch, das wurde von der Vornummer 207 übernommen und gibt als Originalausgaben The Amazing Spider-Man (I) #348 und Daredevil (I) #244, statt ASM 349 und Marvel Spotlight #35 an.
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1) Redaktionelle Einleitung, Impressum, News – 1 Seite
2) Abowerbung, Minimarkt – 1 Seite
3) Eigenwerbung Marvel Comic Exklusiv - Rückseite
Auch erschienen in:
1) Erstveröffentlichung in Deutschland
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten