Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2021, 22:31   #74  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.681
Standard Der mächtige Thor 1



In der ersten Ausgabe wird nochmal Odin betrauert und bekommt eine Bestattung, das unter dem Nuff Said Lable. In der zweiten Ausgabe sind Balder und ein paar andere Asen auf der Suche nach der Truhe der Stärke, die Asen haben Zweifel an ihrem neuen Chef und selbst Balder zweifelt, jedoch wie sich raus stellt ist Loki in Balders Form unterwegs um genau das zu machen, Zweifel sähen. Die Truhe holten sie dann für Thor der sie für Zeus suchen ließ, doch dieser will die Truhe gar nicht, sie enthält nämlich nur einen Spiegel der für Thor ist, damit sollte ihm klar gemacht werden dass er nun der Chef ist und der Olymp den Asen zur Seite stehen wird.

Nach Odin der nächste tragische Verlust der Thor Serie, denn schon wieder wirft ein Zeichner das Handtuch, die Nuff Said Ausgabe ist sein Schwanengesang von Immonen und Tom Raney übernimmt das Ruder und schon jetzt wird gesagt dass er sehr langsam ist, aber versucht für Thor einen Zahn zuzulegen. Mir kommt es vor als wenn die vermeintlichen Stammzeichner nie lange durchhalten. Kubert war schnell weg und Immonen auch, wäre interessant zu erfahren wo es da hapert. Leider geht der Redaktionstext da nicht drauf ein. Genauso wenig wie wir etwas über Nuff said zu hören bekommen, dafür kriegen wir ein Spoiler dass wir Jake wiedersehen, wir erfahren dass Panini Conan veröffentlicht und ein wenig was über den neuen Stammzeichner. Immonen war wieder gut und auch Rayne ist gut, vom Stil anders als sein Vorgänger aber nicht schlechter, mal sehen ob er mehr als 4-5 Ausgaben Thor zeichnen wird. Die Veröffentlichung ist mir hier auch wieder ein absolutes Rätsel. Panini hat in der letzten Ausgabe ein extrem schlechtes Heft mit rein genommen, diese alternative Thor Version, da stellt sich mir die Frage ob es nicht sehr viel sinnvoller gewesen wäre 4 US Hefte dort zu bringen und so alle Ausgaben von Immonen zu haben und hier sauber mit dem neuen Zeichner zu starten, das nächste Annual kommt ja garantiert, dann würde man den eventuellen Vorsprung der Serie zu anderen Serien wieder ausgleichen oder man bringt nach 3-4 Ausgaben mal eine Mini. Aber eine Nummer 1, die neue Leser anlocken soll mit einer Nuff said Ausgabe zu beginnen ist schon übel. Nach 3 US heften wäre das sogar ein ziemlich guter Abschluss gewesen mit der Beerdigung von Odin im Feuerschiff. Stattdessen bekommen wir die nicht schlechte, aber eben doch sehr belanglose Nuff Said Ausgabe, die quasi ein Schlusspunkt für die bisherige Serie setzt. Für mich wirklich unverständlich warum man so die 1 startet, aber wer immer da der Verantwortliche war bei Panini hatte ja bei der Veröffentlichung schon ein paar merkwürdige Entscheidungen getroffen, so steht die Serie halt von Beginn an unter keinem guten Stern und sie hat ja auch nur 6 Ausgaben durchgehalten. Dieser Nuff said Blödsinn war halt so als Idee okay, aber irgendwie nerven mich die Ausgaben mehr als das sie mir positiv in Erinnerung geblieben sind. Die wenigsten Autoren konnten so ihre Serien sinnvoll weiterführen. Auch hier wurde es ja genutzt um wieder eine ruhigere Episode einzulegen. Wie gesagt, mit so etwas beginnt man halt einfach keine Serie.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten