Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2020, 16:31   #135  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.554
Marvel Boy, vielen Dank für die ausführlichen Anmerkungen. Ich fühle mich sehr geehrt, daß Du mein Werk so behandelt hast, wie Du etwa Marvel-Comics in Deinem eigenen Rezi-Thread behandelst.

Schön zu sehen, daß Du das allermeiste richtig mitbekommen hast. Aber ich habe bisher kaum Reaktionen bekommen derart, daß die ganze Story unverständlich wäre. Der Knackpunkt ist, was Du als "mutig" bezeichnest. Ich finde den Comic zwar gar nicht so mutig, denn um mein ganzes Leben offenzulegen, müßte der Comic noch sehr viel umfangreicher sein. Die Frage ist aber: Ist so ein durchschnittliches Leben wirklich erzählenswert? Oder müßte man sowas nicht doch irgendwie dramatisch bearbeiten?

Was mich überrascht hat, ist, daß es offenbar einen Frauen-Schwerpunkt gibt - ich sehe da schon noch große Unterschiede zu Casanovas Erinnerungen. Dagegen denke ich auch, daß meine Erfahrungen mit dem christlichen Glauben für viele Leser ungewöhnlich sein dürften. Es ist aber auch keine Erbauungsliteratur - sage ich mal in Richtung derjenigen, die "Daphne erstarrt" nicht kennen.

Vielen Dank nochmal. Ich werde mich anstrengen, damit ich in einem Jahr die endgültige Auflösung zu "Daphne" liefern kann.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten