Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2023, 22:49   #50  
Lizard_King
Panini Fan-Forum und INCOS Mod
 
Benutzerbild von Lizard_King
 
Ort: Hooksiel
Beiträge: 3.250
Ich werde mich generell vom Hobbyleben zurückziehen. Die letzten 10+ Jahre waren eine irre Reise die ich absolut nicht missen möchte und tolle Erinnerungen dadurch entstanden sind.
Aber ich muss einsehen, gesundheitlich geht da nicht mehr viel. Zumindest nicht so, daß ich stundenlang auf Börsen stehen kann.

Auch die ganze organisatorische Arbeit drumherum bei den vielen vielen Projekten an denen ich beteiligt war ist mir mittlerweile zu viel.

Jetzt ist es einfach an der Zeit, das Familienleben zu genießen. Kleinere Ausflüge zu machen, die Umgebung genießen, sich nicht von irgendwelchen Druck außerhalb der Arbeit treiben zu lassen, sei es jetzt ein Abgabetermin oder ein neues Projekt. Oder mich rumärgern zu müssen, wenn ich eines meiner Produkte für ein vielfaches bei Ebay sehe, wofür es abgegeben wurde.

Auch bei meiner Sammlung bin ich mehr und mehr zu dem Schluss gekommen, sie radikal verkleinern zu müssen. So ein einschneidenes gesundheitliches Erlebnis wie ich es hatte lässt vieles in Frage stellen.
Und den ganzen Ballast kann ich eh nicht mitnehmen.

Als ich damals (vor 22 Jahren) wieder angefangen habe Comics zu sammeln, wollte ich eigentlich nur die Spider-Man Klonsaga wieder komplett haben.
Ich denke da will ich wieder hin.
Also eher 500 Hefte, ein paar Originalseiten und Besonderheiten, anstelle von 5000 Heften und vielen Besonderheiten.

Einfach von dem Kram befreien und sich aufs wesentliche konzentrieren.

Insgesamt waren die letzten Jahre zu viel Arbeit und zu viel Hobby Arbeit. Belohnt wurde ich mit einem Dauerhaften künstlichen Darmausgang.

Da man ohne Arbeit nicht satt wird und ich so gesund bleibe wie es irgendwie geht, muss ich im Hobbyleben einfach kürzer treten und mir nicht noch mehr Arbeit aufhalsen.
Lizard_King ist offline   Mit Zitat antworten