Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2014, 22:20   #11  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.487
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
PS: Wenn es Detlef Lorenz nicht recht ist, dass wir in seinem Forum ein solches Thema starten, kann er es ja in die Quassel-Welt verschieben.
@ Danke, Lothar, alles in Ordnung!

Captain Micki gehört auch zu meinen 50iger Jahre Favoriten. Vom ESSE GESSE Studio toll gezeichnet, die Storys sind in der Regel auch flott. Die Calavera Story und das Geschehen mit dem Magischen Gesicht zählen da zu meinen Lieblingen.

Wenn man die Reihe aus nostalgischen Gründen sucht, sollte man, auch wenns ziemlich teuer wird, unbedingt die Semrau-Serie nehmen. Wenn´s allerdings eine korrekte 1:1 Übertragung ins Deutsche sein soll (weil man des Italienischen nicht unbedingt mächtig ist), kommt man um den Bangro-Hethke Nachdruck nicht drum rum. Semrau hat in Wild West so viel zensiert - aus bekannten Gründen -, dass es manchmal fast keinen Spaß macht.

Was nun allerdings wo erschienen ist, was Bangro-Hethke gebracht hat, das nicht in Semrau ist, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, und im Moment fehlt mir die Zeit für entsprechende Vergleiche. Am besten beide Reihen nehmen, dann hat man die Original-Serie auf deutsch und gleichzeitig alles was bisher hier erschienen ist
Ob sich ein weiterer Nachdruck, oder eine Weiterführung der Bangro-Hethke Piccolos lohnt - womöglich nicht, aber ich würde sie nehmen - aber das reicht sicherlich nicht aus
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten