Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2008, 00:24   #5  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Würde mich auch nicht überzeugen. Halber Preis bedeutet leider keineswegs Verdoppelung der Leserzahlen.
Hab ich auch nich behauptet. Aber wenn man drei Hefte zum Drittelpreis verkaufen kann, steht man sich besser, als wenn man kein Heft zum dreifachen Preis verkauft... - Im Übrigen meine ich, deutlich gemacht zu haben, dass es natürlich spekulativ ist, ob zu nem geringeren Preis genügend hätte verkauft werden können. Mit Sicherheit hätte man mehr verkauft als man tatsächlich zum höheren Preis verkauft hat...
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
Ohne allzu fies klingen zu wollen: Derjenige, der sich angeblich besser auskennt und es auch kann, könnte es ja selber (besser?) machen.
Ohne allzu fies klingen zu wollen, aber das ist das typische Totschlagargument aus dem letzten Jahrhundert, das auf der Linie von 'Geh-doch-nach-Drüben' ist: Egal, wie gut man ein Produkt und ein Zielpublikum einschätzen kann: Deshalb schmeist doch keiner sein komplettes Leben über Bord, um auf Verleger umzusatteln (wozu mehr gehört, als ein Produkt nebst Zielgruppe einzuschätzen). Wenn Du auf dem Niveau weiterdiskutieren willst, dann aber ohne mich.
Zitat:
Zitat von Stefan Meduna
(...) Der Mißerfolg des "Heiteren Fridolin" dürfte ganz einfach daran gelegen haben, dass der Nachdruck so ziemlich an allen Fangruppierungen vorbeigeht. Die Lehning-Sammler interessiert's nicht, und die Frankobelgier-Sammler sind mit ihren Albenausgaben zufrieden.
Erstens gibts noch andere als Lehning-Sammler und Franko-Belgier-Sammler und zweitens gibt es durchaus unter den Frankobelgiern welche, die zwar mit ihren Albenausgaben 'zufrieden' sind, die aber trotzdem interessiert, wie ihre Lieblinge zuerst im deutschen Raum präsentiert wurden. Und denen hätte man sicher ein paar HF verkaufen können. Nur eben nicht zu dem Preis. Weil, wie gesagt, dies ein eher akademisches Interesse ist, bei dessen Befriedigung man halt rationaler rechnet als bei emotionalen Jugenderinnerungs-Auffrisch-Käufen...

Geändert von zaktuell (28.03.2009 um 04:27 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten