Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.02.2020, 16:04   #4552  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Hachette Sammlung der Superhelden Februar 2020


In diesem Monat werden zwei Helden vorgestellt, wie sie unterschiedlicher nicht sein können.


AUSGABE 80: BEN REILLY - SCARLET SPIDER





Inhalt: AMAZING SPIDER-MAN 149, SPIDER-MAN: REDEMPTION 1-4, SPIDER MAN 75

Zitat:
Ben Reilly befreite sich aus den Fesseln seiner furchtbaren Herkunft und wurde zu Scarlet Spider! Trotz der wahnsinnigen Intrigen seines Schöpfers hat Scarlet Spider es geschafft, zum Helden zu werden. Doch nun holt die Vergangenheit ihn wieder ein: Kane, der fehlerhafte Klon des ursprünglichen Spider-Man, kehrt nach New York zurück … und er hat nichts Gutes im Sinn. Ben Reilly ist erneut gezwungen, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.
Ich habe alle in diesem Band enthaltenen Geschichten schon gelesen und kann hier vorbehaltslos eine Kaufempfehlung abgeben. Zur Klonsaga als solche mit ihren vielen Irrungen und Verwirrungen will ich nichts schreiben. Aber die ist eh im vorliegenden Band etwas zweitrangig, denn es wird der Fokus auf den Menschen Ben Reilly gelegt, wodurch ein durchgehend interessanter und dramatischerer Inhalt entstanden ist.


und


AUSGABE 81: QUASAR




Inhalt: QUASAR 1-9

Zitat:
Nachdem außerirdische Technik ihn verwandelt hatte, wurde Wendell Vaughn zum kosmischen Helden Quasar! Begeben Sie sich auf eine Reise ins All, wenn Quasar fern der Erde für das Gute kämpft. Lernen Sie in dieser Sammlung seiner ersten Geschichten den kosmischen Avenger kennen, der die Weiten des Marvel-Universums erforscht. Welche Wunder erwarten Quasar? Die Marvel-Meister Mark Gruenwald, Paul Ryan und Mike Manley präsen-tieren atemberaubende außerirdische Abenteuer!
Für mich persönlich ist Quasar nicht der interessanteste Charakter. Zudem tummeln sich mit Captain Marvel, Adam Warlock, Nova und anderen schon zu viele ähnliche kosmische Hel-den im Marveluniversum herum. Wer allerdings Weltraumgeschichten mit ein wenig „Erdung“ (Marc Gruenwald) gerne liest, zudem ein klares und übersichtliches Zeichenhandwerk (Paul Ryan und Mike Manley) der späten 80er Jahre bevorzugt, dem sei dieser Band durchaus empfohlen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten