Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2019, 17:12   #4291  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.052
Zack Comic Box 16: Michel Vaillant – 23.000 Kilometer durch die Hölle



23.000 Kilometer von Whitehorse in Kanada bis nach Ushuaya auf Feuerland! Jean Graton lässt Michel Vaillant und Co. in diesem Album bei der Carrera Panamericana antreten. Als Kind war dies lange Zeit mein Lieblingscomic, vor allem wegen der Darstellung der Landschaften und Städte und der detailliert gezeichneten Rennwagen.


(Bild: Jean Graton, Koralle Verlag)

Obwohl ich das Album gefühlt schon 50x gelesen habe: Noch immer fasziniert mich dieses halbdokumentarische Rennfahrerdrama um die guten Vaillants, dem bösen Rennteam der Leader und den draufgängerischen Gebrüdern Perez. Daneben gibt es noch jede Menge zeitgenössische Rennwagen der 70er Jahre zu bewundern, die aber nicht über eine Statistenrolle hinauskommen.


und


US – Avengers 289



„Heavy Metal Horde“

Maccio/Buscema/Palmer

Fortsetzung aus #288: Die mittlerweile dezimierten Avengers haben kaum eine Chance gegen die vom Super-Adaptoit rekrutierten Kampfroboter, u.a. Sentry 451, Machine Man, Tess One, Awesome Android. Nicht einmal der Wechsel des Machine Man auf die Seite der Guten scheint eine Wende zu bringen. Geschlagen müsse unsere Freunde mit ansehen, wie der Super Adaptiod den Kosmischen Würfel aktiviert und dessen lebende Inkarnation „Kubik“ erscheinen lässt, nur um diesen gleich zu adaptieren. Nun scheint die Macht des bösen Roboters unbegrenzt.

Eine durchaus unterhaltende Story. Der „Super Adaptoid“ tauchte als Gegner übrigens auch schon einmal in der Anfangszeit der Ruhmreichen Rächer auf. Wir erinnern uns gerne an:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten