Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2023, 12:17   #24  
shaboo
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 298
Das ist allerdings eine Seuche, die sich sich schon immer durch beinahe sämtliche DC-Veröffentlichungen zieht (und damit auch durch inhaltsgleiche Panini-Veröffentlichungen): Wenn da irgendwo ein "by ..." steht, wird stets peinlich genau darauf geachtet, dass da auch ja nichts anderes drin ist.

Ich bin auch immer genervt, wenn ich mir zu einem Oversize-Hardcover noch irgendwelche Standard-Size-Hefte dazukaufen muss, um eine Serie unterbrechungsfrei zu haben. Morrisons JLA-Omnibus war da auch ganz groß: JLA #1-17, #22-26, #28-31, #34, #36-#41 - was für ein Quatsch. Aber wie gesagt, da könnte man noch unzählige weitere Beispiele aufführen. Am Schlimmsten sind die HC-Reihen "Legends of the Dark Knight" und "Tales of the Batman", die immer einem bestimmten Writer, Penciller oder Inker gewidmet sind, und bei denen es reine Glückssache ist, ob man da was zu Lesen bekommt, das inhaltlich irgendwie zusammenhängend ist.

Im Aquaman-Omni fehlt übrigens aus dem Johns-Zeitraum nicht nur die #20 (auf deren Cover Johns niemals hätte auftauchen dürfen, weil er daran in keiner Weise partizipiert hat), sondern auch das erste, ebenfalls von Ostrander geschriebene, Annual.

Snyders JL ist diesbezüglich eine leider seltene Ausnahme; da sind tatsächlich auch die Nicht-Snyder-Nummern mit drin.

Geändert von shaboo (22.09.2023 um 15:34 Uhr)
shaboo ist offline   Mit Zitat antworten