Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2009, 17:02   #770  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Ich habe aufgrund geänderter Interessen und Vorlieben (Mädchen, Disco etc.) die Condorzeit nicht mehr zeitgenössisch erlebt. Ich bin erst als 40er durch Zufall da herangekommen. Ich hatte allerings schon vorher viel davon gelesen und gehört, bin also mit einer entsprechenden negativeren Einstellung an dieses "Projekt " heran gegangen.

Und ich muss nach etwa der Hälfte des Weges sagen, dass sich meine Enttäuschung in Grenzen hält, im Gegeteil. Die Lektüre macht mir richtig Spaß. Und vor allem in den ersten 100 Heften kommt tatsächlich oft so etwas, wie ein Williamsfeeliing herüber und die Storys sind oft im typischen alten Marvelstil geschrieben.

Vielleicht waren die Hefte nur ein Kind Ihrer Zeit, in der man auf Superhelden eh keinen Pfifferling gegeben hat. In vielen Dingen waren sie nachlässig, aber sie hatten auch viele überraschende Vorteile.

Einen klaren Vorteil hatte der Williamsverlag gegenüber Condor, das war die stringente chronologische Veröffentlichung. Williams hatte aber auch nur ASM, während sich Condor mit mehreren Spinneserien, Mini- und Maxicrossovers herumzuquälen hatte, die vermartkungstechnich sicherlich nicht alle in das normale Magazin hineinpassten.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten