Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.02.2021, 11:25   #559  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.192
Zitat:
Zitat von El Duderino Beitrag anzeigen
Man merkt es. Denn ein Trekkie würde sagen, ab der vierten geht es bergab.
Ich bin ein Trekkie und ich sage die fünfte Folge war die beste.

Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
Ich finde es nicht schlimm, wenn man farbenfrohe Sprache verwendet. Aber es ist auch weit davon entfernt ein Muss zu sein. Ich bevorzuge allerdings eine gewisse Konsistenz.
Soetwas findet man in Star Trek ja sowas von gar nicht. In späteren Serien wurde bislang immer etwas geändert, was in den früheren Sachen noch verboten war, nicht kannte, anders aussahen oder nicht ansprechen durfte. Oder man wiedersprach sich selbst innerhalb einer Serie manchmal. Z.B.:

- In TOS wurde ja schon gesagt (wenn ich mich recht erinnere), dass es auf der Erde kein Geld mehr gibt. In der Tribble Folge allerdings ist von Föderations-Dukaten die Rede.
- In TNG gab es mal eine Folge, wo Riker zum Thema Sex befragt wurde und ihm war das Thema sichtlicht unangenehm und stotterte wie ein pupertierender Junge. In Enterprise war dies kein Thema mehr.
- In TNG wurden ja auch schon erste Völker für DS9 eingeführt, wie die Cardassianer und die Trill. Beide hatten hier noch ein anderes aussehen, als dann später in DS9. Oder eben auch die Klingonen haben ja schon mehrere Wandlungen hinter sich oder die Romulaner oder das Verhalten der Fernegi wurde in DS9 auch abgeändert, als wie sie noch in der ersten TNG Staffel zu sehen waren.
- In Voyager wusste man nicht mal mehr was ein Auto ist und im 10. Kinofilm Nemesis heißten Data, Picard und Worf mit einem Strandbuggy durch eine Wüste.
- Die Kleidung hat sich ja von der Pilotfolge bei TNG bis Picard auch stark verändert, wie wir hier bereits festgestellt haben.

Nun sind eben Schimpfworte an der Reihe, die entstaubt werden. Oder aber man hört in der Zukunft nicht nur noch klassische Musik, sondern kennt auch noch Disco und Vulkanier tragen auf der Erde auch mal gerne eine Sonnenbrille.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten