Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2021, 19:02   #7  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.627
Tja, nachdem ich es angezettelt habe, muss ich wohl auch meine Meinung dazu kund tun. (Aber wie man sich inzwischen denken kann, fällt mir das nicht allzu schwer. )

1. Ich fand die Reihe damals mit einer Ausnahme toll.

2.Das fängt bei der Grundidee an, mehr oder weniger in sich abgeschlossene Storys unter dem Dach einer Zeitmaschinengeschichte zusammen zu fassen.

3.Das Tempo und der (teilweise auch recht schwarze) Humor lassen mich heute noch manchmal melancholisch seufzen.

4.Die Figuren: Lennox war ein toller Gegenspieler und Max war manchmal Kumpel, manchmal Dame und öfters auch nur jemand, der den Dreien mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt.

5.Der Zeichenstil war natürlich völlig anders als in der regulären Reihe. Ich kann verstehen, wenn das Puristen verstört. Aber da bei mir Story und Dialoge eigentlich immer ¾ in der Bewertung ausmachen und ich bis heute kaum den Blick habe, um die einzelnen Zeichner zu erkennen… (Was Chouette in seinem Beitrag über die Hollywood-Alben und die ersten Caramellen-Hefte schreibt, unterschreibe ich aber zu 100%. Bei letzteren war selbst bei mir der Toleranzlevel unterschritten.)

6.Welches Heft hat mir am besten gefallen? Da bin ich nicht sicher. Vielleicht Heft 9 mit Bogart oder Heft 4 mit Elvis? Auch der Einstieg mit den Chinesen war toll. Mhm….

7.Was hat mir NICHT gefallen? - Das Ganze letzte Heft. Mit dieser „Mädchen kämpft gegen Rollenklischees und findet seinen Weg“- Geschichte konnte ich nichts anfangen.
Nante ist offline   Mit Zitat antworten