Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2019, 18:27   #92  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.523
Phantom, das kann ich fast alles unterschreiben. In ein paar Punkten wäre ich aber nicht so streng, insbesondere was das Vertauschen der Stöcke betrifft. Ich dachte mir zwar: Loki ist ein Großmeister der Magie, kommt aber hier Thor mit so einem simplen Trick bei! Aber ich finde, die Szene hat eine gewisse Leichtigkeit. Lokis Schläue kommt da gut zur Geltung, auch Thors steife Ehrsamkeit - er scheint zu erwarten, daß eine Auseinandersetzung immer fair abläuft. Hätte Loki den Stock zerstört, hätte das der Story eine dramatische Wucht gegeben, die ich hier gar nicht haben wollte.

Trotz des foul play scheint immerhin die unausgesprochene Regel zu gelten, daß Loki seinen Bruder Thor nicht umbringen darf, sonst hätte er mit Jane Foster gar nicht Reißaus zu nehmen brauchen, sondern erstmal Thor, der sich in Gestalt von Don Blake überhaupt nicht wehren kann, aus dem Weg räumen können. Nebenbei: Der Gedanke ist auch aus dem Christentum vertraut, daß ein Gott, der in Menschengestalt auftritt, durchaus sterben kann...

Beatles vs. Stones - sehe ich auch nicht so eng. ich bin "Who"-Fan.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten