Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2017, 15:50   #3826  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.419
Habe mir gestern noch Thor Annual #6 mit den "Guardians Of The Galaxy" reingezogen. Erst die Version aus der (roten) Superhelden-Sammlung von Hachette. Dass die schon bei der Korvac-Saga der schwarzen Edition drin war, hab ich erst bemerkt als ich das Teil ausgepackt hatte. (US-)Marvels von 1977/78 sind halt echt schon spät für mich, denn da haben Williams, bsv und Condor zu viele Lücken gelassen. Danach habe ich mir die Condor-Version reingezogen. Bis auf zwei fehlende Seiten (32 statt 34 insgesamt) scheint mir die nicht weniger gelungen als das Hachette/Panini-Pendant. Wenn man mal von der Formatvergrößerung, lustigen Eigennamen ("Sternenfalke") und dem obligatorischen gelben Einleitungskasten absieht. Die restlichen Farben sind nahe am Original und die Übersetzung liest sich mindestens so flüssig wie die von Michael Strittmatter.

Interessant ist, dass im Druckprozess etwas schief lief, denn ich habe das Marvel Comic Stars-Heft zweimal vorliegen. Irgendwie hat sich anscheinend etwas blaue Farbe ins Gelb gemischt, was je nach Druckexemplar schwankt.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten